Wie die FPÖ am Sonntag mitteilte, leitete die WKStA die Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten weiter, diese nach Prüfung der Vorwürfe aber von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ab.
wurde in einem Bericht u.a. mangelnde professionelle Distanz zu ÖVP-Politikern vorgeworfen - bleibt folgenlos. Wie die FPÖ am Sonntag mitteilte, leitete die WKStA die Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten weiter, die nach Prüfung der Vorwürfe von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens absah.
zur Entscheidung der StA St. Pölten. Die FPÖ hatte die Anzeige wegen des Verdachts auf Korruption und Machtmissbrauch eingebracht.Mangelnde Distanz zu ÖVP-Politikern?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Weiterlesen »
ÖVP scheitert mit Klage gegen Gewessler: Kein ErmittlungsverfahrenDie ÖVP ist mit ihrer Klage gegen Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) wegen deren Alleingang auf EU-Ebene bei der Abstimmung über das Renaturierungsgesetz abgeblitzt.
Weiterlesen »
Kurz nach Auftritt für FPÖ - Lugner: 'Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet'Betrüger treiben schon länger ihr Unwesen mit Fotos und angeblichen Interviews von Prominenten. Ein Opfer: 'Mausi' Lugner. Nun wehrt sie sich!
Weiterlesen »
FPÖ will Anzeige gegen Ex-ORF-Chefredakteur Ziegler bei WKStA einbringenDie FPÖ will Ex-Landesdirektor Robert Ziegler wegen des Verdachts auf „Korruption und Amtsmissbrauch“ bei der WKStA anzeigen. Dort lag bereits zuvor eine Anzeige gegen ihn auf, allerdings mit...
Weiterlesen »
ÖVP-Anzeige gegen Gewessler: WKStA leitet kein Verfahren einDie von der ÖVP im Juni eingebrachte Anzeige gegen Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) wegen ihrer Zustimmung zur EU-Renaturierungsverordnung ist von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) zurückgelegt worden.
Weiterlesen »
FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Weiterlesen »