Formel-1-Teamchefs: «Höchstens 20 Rennen»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Formel-1-Teamchefs: «Höchstens 20 Rennen»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Die Formel-1-Teamchefs sprechen sich klar gegen mehr als 20 Grands Prix pro Saison aus.

Die meisten im Fahrerlager freuten sich über die Nachricht, dass die Formel 1 nach Österreich zurückkehren will. Und auch die neuen Grands Prix in Sotschi und New Jersey werden mit Spannung erwartet. Doch die Vorfreude wird von der Aussicht getrübt, im nächsten Jahr eine 22-Runden-WM absolvieren zu müssen.

Dagegen sprechen sich die Formel-1-Oberen entschieden aus. So erklärt Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff: «Ich denke, es gibt ein Übereinkommen, das die GP-Zahl auf 20 beschränkt. Alles darüber würde bedeuten, dass man die Organisation ausbauen müsste. Deshalb sollten wir bei 20 Rennen bleiben – ich denke, das ist eine gute Zahl.»

Auch Marussia-Teamchef John Booth warnt: «Alles, was 20 GP übersteigt, wäre für ein kleines Team sehr schwierig zu realisieren. Das würde nämlich bedeuten, dass wir dann zwei Teams haben müssen, um die Mitarbeiter im Rotationssystem einzusetzen. Und das würde dann logischerweise sehr teuer werden.» Die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams pflichtet ihm bei: «Schon 20 Rennen sind viel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hiroshi Aoyama: «Rennen für Rennen anpacken»Hiroshi Aoyama: «Rennen für Rennen anpacken»Obwohl er nur einen Punkt hinter WM-Leader Alvaro Bautista (Mapfre Aprilia) liegt, will Scot-Honda-Pilot nur auf die einzelnen Rennen schauen.
Weiterlesen »

Barcelona unter Druck? Madrid will Formel-1-RennenBarcelona unter Druck? Madrid will Formel-1-RennenMadrid hat Interesse an der Austragung eines Formel-1-Rennens, wie die Regionalregierung bestätigt hat. Ein entsprechendes Schreiben wurde an den Formel-1-CEO Stefano Domenicali geschickt.
Weiterlesen »

Formel 1: Rodin Carlin wird offenbar nicht in die Formel 1 einsteigenDer britische Rennstall Rodin Carlin hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Absage für den erhofften Einstieg in die Formel 1 erhalten.
Weiterlesen »

Formel 1: Rodin Carlin wird nicht in die Formel 1 einsteigenDer britische Rennstall Rodin Carlin hat nach eigenen Angaben eine Absage für den erhofften Einstieg in die Formel 1 erhalten.
Weiterlesen »

Formel 1: Rodin Carlin wird nicht in die Formel 1 einsteigenDer britische Rennstall Rodin Carlin hat nach eigenen Angaben eine Absage für den erhofften Einstieg in die Formel 1 erhalten.
Weiterlesen »

Salzburg und kein EndeSalzburg und kein EndeDie IDM-Kommission erhöht die Sicherheitsmassnahmen, doch die Kritik mancher Fahrer und Teamchefs verstummt nicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:12:21