Formel-1-Streit um Schimpfwörter: Verstappen macht Lösungsvorschlag

Österreich Nachrichten Nachrichten

Formel-1-Streit um Schimpfwörter: Verstappen macht Lösungsvorschlag
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Der FIA-Präsident will den Formel-1-Piloten das Fluchen im Cockpit verbieten. Weltmeister Verstappen kontert: 'Sind wir Sechsjährige?'

"Wir müssen zwischen unserem Sport, dem Motorsport, und der Rap-Musik unterscheiden", argumentierte Ben Sulayem und fügt hinzu:"Wir sind keine Rapper. Die sagen das F-Wort wie oft pro Minute? Wir sind da nicht dabei!"ist für seine emotionalen Ausbrüche bekannt. Vor allem bei einer schlechten Performance meldet sich der Red-Bull-Pilot oft ziemlich vulgär per Funk zu Wort.

Verstappen schlägt vor:"Es startet schon damit, es einfach nicht aufzunehmen. Wenn du das nicht tust, weiß niemand davon. So kannst du intern mit diesen Dingen umgehen." sieht es ähnlich, zumal die Formel-1 der einzige Sport sei, bei dem die Athleten während des Rennens abgehört werden. Mohammed ben Sulayem wies ebenso auf die große Verantwortung der Formel 1 hin:"Stell dir vor, du schaust das Rennen mit Kindern und hörst dann diese Sprache?" Doch auch auf diesen Punkt weiß der 26-jährige Verstappen zu kontern:"Das Auto hat nun einmal nicht funktioniert. Das Auto ist gef***t. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ernsthaft.

Max Verstappen hat außerdem einen zweiten Lösungsvorschlag parat:"Es gäbe die Option, das Abhören der Funksprüche zu limitieren und zeitlich zu versetzen. So könnte man mehr zensieren."gehört das Schimpfen zum Sport dazu und sollte nicht verboten sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Norris holt sich Pole-Position für Monza - Verstappen nur SiebenterFormel 1: Norris holt sich Pole-Position für Monza - Verstappen nur SiebenterLando Norris sichert sich die Pole-Position für das Rennen in Monza; vor McLaren-Teamkollege Piastri und Mercedes-Pilot Russell. Die Red-Bull-Fahrer sind weit abgeschlagen.
Weiterlesen »

Formel 1 erwacht aus der Sommerpause – und Verstappen ist in Zandvoort erstmals nicht FavoritFormel 1 erwacht aus der Sommerpause – und Verstappen ist in Zandvoort erstmals nicht FavoritDie Formel 1 startet mit dem Großen Preis der Niederlande wieder die Motoren. Beim Red-Bull-Team rechnet man in Zandvoort nicht mit einem Durchbruch – wodurch sich Max Verstappen erstmals bei...
Weiterlesen »

Triumph für Norris, Verstappen verpasst Formel-1-HeimsiegTriumph für Norris, Verstappen verpasst Formel-1-HeimsiegDer Red-Bull-Star musste sich am Sonntag in Zandvoort McLaren-Mann Lando Norris geschlagen geben.
Weiterlesen »

Bei GP in Zandvoort - Gerichtsvollzieher in der Box von F1-TeamBei GP in Zandvoort - Gerichtsvollzieher in der Box von F1-TeamEskaliert der Streit zwischen Formel-1-Rennstall Haas und einem ehemaligen Sponsor? Am Freitag stand plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe.
Weiterlesen »

Streit bei U-Bahn-Station – Mann verliert 500 EuroStreit bei U-Bahn-Station – Mann verliert 500 EuroZwei Männer, die bei einer U-Bahn-Station in Wien in Streit geraten waren, sorgten am Donnerstag für einen Polizeieinsatz in Wien.
Weiterlesen »

Rekordweltmeister Hamilton fordert vehement Grand Prix in AfrikaRekordweltmeister Hamilton fordert vehement Grand Prix in AfrikaDie Formel 1 führt auch schon Gespräche mit Vertretern aus Ruanda.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 16:45:03