Ein besonderer Helm für ein besonderes Jubiläum! Unser letzter Deutscher in der Formel 1, Nico Hülkenberg, fährt beim Grand Prix von Mexiko sein 200. Rennen
Unser letzter Deutscher in der Formel 1, Nico Hülkenberg , fährt beim Grand Prix von Mexiko in Mexiko-Stadt am Sonntag sein 200. Rennen in der Königsklasse des Motorsports.
Um das zu feiern, trägt er am Rennwochenende einen besonderen Helm mit Erinnerungsfotos aus bislang 199 Rennen und auch seinem Weg in die Formel 1. Die Bilder sind mosaikartig auf dem Helm vom deutschen Hersteller Schuberth lackiert.Fotos von besonderen Momenten mit Hülkenbergs Teamkollegen oder gleich dem kompletten Team. Schnappschüsse aus Pressekonferenzen oder von ihm auf dem Weg ins Fahrerlager, von Hülkis Zeit im Kart bis in die Königsklasse des Motorsports.
Und einige lustige Bilder sind auch dabei: Vorne ist zum Beispiel auch ein grüner „Hulk“ zu sehen, in Anlehnung an den Superhelden, dessen Namen Hülkenberg wegen seines Nachnamens als Spitzname trägt. Sowie weiter hinten ein per Internet-Filter künstlich gealtertes Foto von Hülkenberg: Das Bild ging viral, als Hülkenberg im Frühjahr 2022 den an Covid erkrankten Sebastian Vettel ersetzte.
Gefahren wird diese Woche zum Hülki-Jubiläum in Mexiko-Stadt auf der bei Fans und Fahrern beliebten Strecke auf gut 2000 Metern Höhe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel-1-Star Nico Hülkenberg: «Bereue nicht viel»Haas-Pilot Nico Hülkenberg wird in Mexiko seinen 200. Grand-Prix-Einsatz bestreiten. Der Deutsche wirft einen Blick auf seine bisherige Karriere und verrät, was er seinem jüngeren Ich raten würde, wenn er das könnte.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: «Neue Saison, neues Spiel»In Hinwil nahm der neue Sauber-Fahrer bei der Präsentation des neuen C32 Stellung über die Erwartungen an seinen neuen Arbeitgeber.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: «Bekam immer größere Probleme»Nico Hülkenberg hatte sich etwas mehr ausgerechnet, keine Frage. Der Deutsche scheiterte beim Qualifying zum Großen Preis von Japan in Q2, er fuhr auf Startplätze zwölf.
Weiterlesen »
FP1 Silverstone 2: Bottas top, Nico Hülkenberg flottBeflügelt von seiner Vertragsverlängerung gab Valtteri Bottas in der ersten Trainingssession des zweiten Silverstone-Wochenendes das Tempo vor, auch Nico Hülkenberg war schnell unterwegs.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: «Drei unvergessliche Renault-Jahre»In Abu Dhabi bestreitet Nico Hülkenberg seinen vorerst letzten GP-Einsatz. Der Renault-Star blickt noch einmal auf die drei Jahre mit dem französischen Werksteam zurück und wagt noch eine letzte Kampfansage.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg (Renault): Neue Teile für China-GPRenault-Routinier Nico Hülkenberg hat die Enttäuschung von Bahrain verdaut und reist mit frischem Mut zum dritten WM-Kräftemessen in China. Für den dritten Saisonlauf gibt es für den Deutschen einige Neuerungen.
Weiterlesen »