Greift Saudi-Arabien nun auch nach der Formel 1? Angeblich ist das Königreich an der Übernahme interessiert und will Milliarden investieren. Der Motorsportverband Fia reagiert skeptisch.
hat der Präsident des Internationalen Automobilverbandes Fia vor möglichen Folgen gewarnt. »Als Hüterin des Motorsports ist die Fia als gemeinnützige Organisation vorsichtig, wenn es um angeblich überhöhte Preisschilder von 20 Milliarden US-Dollar für die Formel 1 geht«, mahnte Mohammed Ben Sulayem in den sozialen Netzwerken.
Jedem potenziellen Käufer werde geraten, »gesunden Menschenverstand walten zu lassen, das Wohl des Sports im Auge zu behalten und einen klaren, nachhaltigen Plan vorzulegen – und nicht nur eine Menge Geld«, so der Funktionär aus den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
(S+) Fußball in Saudi-Arabien: In diese Liga kommt Cristiano RonaldoAm Sonntag soll Cristiano Ronaldo endlich sein Debüt in der saudischen Liga feiern. Der Fußball gewinnt im Königreich an Gewicht, die Topklubs sollen die besten in Asien werden. Aber das wird ein langer Weg.
Weiterlesen »
Fußball in Saudi-Arabien: Christiano Ronaldo mit glanzlosem Pflichtspieldebüt für Al Nassr FCGewonnen, aber nicht brilliert: Cristiano Ronaldo blieben bei seinem ersten Pflichtspiel in Saudi-Arabien spektakuläre Szenen und ein Torerfolg verwehrt. Tabellenführer ist sein Klub dennoch.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo: Verlobte Georgina glänzt Ronaldo wegGala-Start ins Saudi-Abenteuer - Georgina glänzt Ronaldo weg BILDSport
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo: So lief sein Liga-Debüt für Al-Nassr in Saudi-ArabienCristiano Ronaldo bestreitet sein Pflichtspieldebüt für den saudi-arabischen Titelanwärter Al-Nassr. Dabei erlebt er einen nicht ganz perfekten Abend.
Weiterlesen »
Formel-1-Verkauf? FIA-Präsident über angebliches Saudi-Arabien-AngebotNachdem es Gerüchte gab, Saudi-Arabien wolle die Formel 1 für 20 Milliarden US-Dollar kaufen, fordert FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem einen klaren Plan
Weiterlesen »
Kaufen Saudis die Formel 1 für 20 Milliarden? FIA-Boss warnt vor FolgenNachdem es Gerüchte gab, Saudi-Arabien wolle die Formel 1 für 20 Milliarden US-Dollar kaufen, fordert FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem einen klaren Plan
Weiterlesen »