Formel 1 in Imola: Kritik beim Sprintrennen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Formel 1 in Imola: Kritik beim Sprintrennen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Beim F1Sprint von Imola setzt sich Weltmeister Max Verstappen vor Charles Leclerc durch – und kritisiert die hohe Belastung durch die Umstrukturierung der Wochenenden.

Medaillen umgehängt, die an Karnevalsorden erinnern. Glücklich dürfen sich im Gegensatz zum Vorjahr nicht nur die ersten Drei, sondern gleich die ersten Acht schätzen, denn bis dahin gibt es Zähler - diesmal holt der Däne Kevin Magnussen noch den Ehrenpunkt. Mick Schumacher als starker Zehnter und Sebastian Vettel eher enttäuschend auf Rang 13 gehen leer aus.

In der vergangenen Saison bereits hatte Verstappen bei den drei Sprint-Qualifikationen fünf seiner am Ende acht Punkte Vorsprung auf Lewis Hamilton geholt. Der Sprint, den es auch in Spielberg und Sao Paulo geben wird, ist damit so etwas wie die Superzahl beim Lotto.

Weltmeister Verstappen, der sich anders als sein Vorgänger Hamilton rein auf seinen Job in und um das Auto reduziert, rebelliert gegen diese Belastung, gleichwohl er als Red-Bull-Pilot Vertreter der größten Marketingmaschine im Sport ist:"Die Donnerstage sind jetzt sehr lang, obwohl sie gar nicht mehr als richtige Tage zählten.

Beistand bekommt er von der Fahrergewerkschaft GPDA, die beim Vermarkter Liberty Media und dem Automobilweltverband schriftlich protestiert hat. Denn anders als gedacht müssen die meisten Fahrer wie gehabt bereits mittwochs anreisen, da der medienfreie Donnerstag für die Streckenbesichtigung und Sponsorentermine genutzt wird. Es ist nicht weniger geworden an Arbeit, dafür durch den verlängerten Freitag eher stressiger.

Eine nette Samstagnachmittagsunterhaltung, aber nur unwesentlich spannender als das übliche Qualifying auf dem gleichen Sendeplatz. Durch die Etatdeckelung ist die Formel 1 immer gefangen zwischen Show und Budget. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto sieht die Fahrer nicht als Verlierer, kennt aber die wahren Gewinner: die Mechaniker, die tatsächlich erst freitags zur technischen Abnahme mit ihrer eigentlichen Arbeit anfangen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Verstappen gewinnt Imola-Sprintrennen vor LeclercFormel 1: Verstappen gewinnt Imola-Sprintrennen vor LeclercMax Verstappen schnappt Charles Leclerc und Ferrari beim Sprint in Imola doch noch den Sieg weg. Schumacher lässt Vettel hinter sich.
Weiterlesen »

Formel 1 in Imola: Verstappen vereitelt Ferrari-Erfolg beim ersten Sprint der SaisonFormel 1 in Imola: Verstappen vereitelt Ferrari-Erfolg beim ersten Sprint der SaisonDas Duell Charles Leclerc gegen Max Verstappen geht in die nächste Runde. Beim ersten Sprint der Saison sah es lange nach einem Sieg für Ferrari aus, kurz vor Schluss schlug Red Bull zurück. Mercedes verpasste die Top Ten.
Weiterlesen »

Motorsport, Formel 1: Weltmeister Verstappen verdirbt Ferrari-Fest in Imola mit Sieg im SprintMotorsport, Formel 1: Weltmeister Verstappen verdirbt Ferrari-Fest in Imola mit Sieg im SprintDer Weltmeister ist zur Stelle. Verstappen gewinnt den Sprint in Imola. Er sichert sich acht Punkte und Startplatz eins für den Großen Preis der Emilia Romagna. WM-Spitzenreiter Leclerc wird Zweiter. Formel1
Weiterlesen »

Formel 1: Historisches Debakel für Hamilton und Mercedes im Imola-QualifyingFormel 1: Historisches Debakel für Hamilton und Mercedes im Imola-QualifyingMercedes erlebt im Regenchaos von Imola ein historisches Debakel. Das Team schnitt letztmals vor fast zehn Jahren so schlecht in einem Qualifying ab.
Weiterlesen »

Formel 1: Imola-Katze bringt F1-Piloten wie Hamilton Glück - nur Vettel nennt sie 'übergewichtig'Formel 1: Imola-Katze bringt F1-Piloten wie Hamilton Glück - nur Vettel nennt sie 'übergewichtig'Am Wochenende macht der Formel-1-Zirkus in Imola Stopp. Dabei wollen die Fahrer nicht nur einen Sieg einfahren einfahren, sondern buhlen auch um die Gunst einer Katze. Nur Sebastian Vettel zeigt sich wenig angetan.
Weiterlesen »

Formel 1 in Imola: Erster Zoff bei Mercedes?Formel 1 in Imola: Erster Zoff bei Mercedes?Kippt jetzt die Stimmung bei Mercedes? Lewis Hamilton (37) ist bereits im zweiten Abschnitt des Qualifyings für das Sprintrennen von Imola raus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 11:43:32