Ford will mit einer Podiums-Platzierung bei der Rallye Monte Carlo in die neue WM-Saison starten, Jari-Matti Latvala hat mit dem Fiesta RS WRC den Titel im Visier.
Kaum 65 Tage ist es her, dass Ford beim Saisonfinale 2011 mit dem Fiesta RS WRC alle drei Podiumsplätze der Wales-Rallye Grossbritannien belegte. Nun steht das Ford World Rally Team bereit, ab dem kommenden Mittwoch die neue WM-Herausforderung in Angriff zu nehmen – mit der berühmtesten Rallye der Welt. Pünktlich zu ihrer 80.
Die traditionsreiche Rallye Monte Carlo bricht aus dem von WM-Rallyes gewohnten Format aus und verfolgt ein Konzept, wie es vor 15 Jahren in der Königsklasse üblich war. So erstreckt sich die Veranstaltung ab kommendem Mittwoch über fünf Tage und umfasst 18 Wertungsprüfungen über insgesamt 433,36 Kilometer – damit ist sie der längste WM-Lauf seit der Safari-Rallye Kenia 2002. Als Startort dient die vor den Seealpen gelegene Ardêche-Metropole Valence.
Zumal die Pneus nicht nur für eine, sondern stets für eine Gruppe von Wertungsprüfungen passen müssen und die Entscheidung zugunsten des einen oder anderen Typs teilweise Stunden im Voraus getroffen wird. Oftmals gibt es ohnehin nicht den einen perfekten Reifen, wenn sich das Wetter als besonders wechselhaft erweist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marijan Griebel peilt nächstes DRM-Podium anMit der ADAC Rallye Stemweder Berg ist Halbzeit bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Der vierte Lauf hält viele Herausforderungen unter anderem mit vielen schmalen Landschaftswegen bereit.
Weiterlesen »
Nach Monte-Vorfall: Gamescom wirft Streamer von der MesseUm Massenansammlungen wie durch MontanaBlacks Auftritt bei der Gamescom im letzten Jahr zu verhindern, haben die Veranstalter in diesem Jahr..
Weiterlesen »
Daniel Ricciardo: «Podium beim Heimrennen bleibt mir»Trotz der Disqualifikation und des Verlusts von Platz 2 bei seinem Heimrennen in Melbourne hat Daniel Ricciardo das Lächeln nicht verlernt. Mercedes sei durchaus noch einzuholen, sagt der Australier.
Weiterlesen »
SX Stuttgart, Samstag: Amerikanisches PodiumTiger Lacey gewinnt vor Jason Thomas und Teddy Maier.
Weiterlesen »
Marco Melandri (GRT Yamaha): «Podium ist realistisch»Beim Meeting in Thailand klagte Marco Melandri über Fahrwerksunruhen seiner Yamaha R1, davon will sich der GRT-Pilot in Aragón aber nicht von Top-3-Platzierungen abhalten lassen.
Weiterlesen »
TV-Zuschauerrekord bei Rallye Monte CarloEurosport hat seiner zwölfstündigen Live-Übertragung von der 78. Rallye Monte Carlo einen neuen Rekord im Rallyesport aufgestellt.
Weiterlesen »