Flüssiggas-Terminal in Wilhelmshaven: Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Terminal ein

Österreich Nachrichten Nachrichten

Flüssiggas-Terminal in Wilhelmshaven: Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Terminal ein
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 75%

Das Importterminal für Flüssigerdgas in Wilhelmshaven hat den Betrieb aufgenommen. Die Umwelthilfe sieht die lange Laufzeit bis 2043 kritisch und legt Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung ein.

Die Deutsche Umwelthilfe fordert, den Betrieb des schwimmenden Terminalschiffes „Höegh Esperanza“ auf höchstens zehn Jahre zu beschränken und hat gegen die Betriebsgenehmigung des LNG-Terminals Widerspruch eingelegt.eingelegt. Der Verband fordert, den Betrieb des im Dezember eröffneten schwimmenden Terminalschiffes „Höegh Esperanza“ auf höchstens zehn Jahre zu beschränken und das Einleiten von mit Bioziden behandelter Abwässer ins Meer zu stoppen.

Der Betrieb des Terminals ist derzeit im LNG-Gesetz bis 2043, also auf 20 Jahre begrenzt. Der Deutschen Umwelthilfe und auch anderen Umweltschutzverbänden ist das deutlich zu lange. Aus ihrer Sicht widerspricht die lange Laufzeit den Zielen zur Reduzierung des Ausstoßes klimaschädlicher Gase nach dem Pariser Klimaabkommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

rponline /  🏆 8. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beschränkung auf 10 Jahre gefordert: Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Betrieb in Wilhelmshaven einBeschränkung auf 10 Jahre gefordert: Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Betrieb in Wilhelmshaven einDie lange Laufzeit bis 2043 sehen Umweltschützer kritisch. Auch die Belastung mit Pestiziden könne demnach unangenehme Folgen haben.
Weiterlesen »

„Pommes für Schnösel“: Franke stellt Behauptung zu beliebtem Kartoffelprodukt auf – Widerspruch folgtEin Mann aus Franken zeigte sich auf Jodel von einem beliebtem Kartoffelprodukt wenig begeistert. Es gab Wider- und Zuspruch und eine lebhafte Diskussion.
Weiterlesen »

LNG-Terminal in Lubmin nimmt Betrieb auf: Verspätet, aber mit VolldampfLNG-Terminal in Lubmin nimmt Betrieb auf: Verspätet, aber mit VolldampfEigentlich sollte das LNG-Terminal in Lubmin schon vor allen anderen Gas einspeisen. Daraus wurde nichts – wohl auch wegen einer Besonderheit des Projekts.
Weiterlesen »

Siemens-Gebäude in Köln: Zoff um Beton-KolossDie alte Siemens-Zentrale in Köln wird abgerissen. Doch das Großprojekt in Ehrenfeld gefällt nicht jedem. Die Deutsche Umwelthilfe sieht ein schlechtes Beispiel.
Weiterlesen »

'In Lützerath gehts um die verfehlte Klimapolitik der Bundesregierung''In Lützerath gehts um die verfehlte Klimapolitik der Bundesregierung'Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Sascha Müller-Kraenner, verteidigt den Klimaprotest in Lützerath. Der richte sich gegen die verfehlte Klimapolitik der Bundesregierung. Gefragt sei jetzt ein Deutschlandtempo für den Ausbau der Erneuerbaren Energien.
Weiterlesen »

Integrationsdebatte: Merz nennt Söhne von Migranten kleine »Paschas« - und erntet KritikIntegrationsdebatte: Merz nennt Söhne von Migranten kleine »Paschas« - und erntet KritikCDU-Chef Friedrich Merz sieht hinter den Krawallen in der Silvesternacht auch ein Integrationsproblem – das zum Beispiel mit Respektlosigkeiten an deutschen Grundschulen anfange. Widerspruch erhielt er umgehend.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 17:41:56