Der russische Söldnerführer Jewgeni Prigoschin ist zwei Monate nach seiner rätselhaften Meuterei beim Absturz eines Flugzeugs in Russland getötet worden.
Der Telegram-Kanal Grey Zone, den Prigoschin nutzte, bestätigte am Mittwochabend den Tod. Eine offizielle Bestätigung stand noch aus.
by Handout / TELEGRAM/ @grey_zone / AFP Die Maschine vom Typ Embraer Legacy sollte von Moskau nach St. Petersburg fliegen, wo Prigoschins Firmen ihren Sitz haben. Sie stürzte demnach im Gebiet Twer bei dem Ort Kuschenkino mehr als 200 Kilometer von Moskau entfernt ab. An Bord waren sieben Passagiere und drei Mann Besatzung. Auch der staatliche russische TV-Sender Rossiya 24 meldet, der Chef der Söldnergruppe Wagner sei unter den Toten. self all Open preferences.
self all Open preferences. Zwar beteuerte er nach der gescheiterten Revolte, dass er keinen Machtwechsel geplant habe. Aber Kremlchef Wladimir Putin ist bekannt dafür, Verrat, noch dazu von Freunden, eiskalt zu bestrafen. Mit russischer Militärführung angelegt Über Monate hinweg hatte er sich vor dem Aufstand wegen des chaotischen Kriegsverlaufs in der Ukraine mit der Militärführung in Moskau angelegt. Immer wieder warf er dem Verteidigungsministerium und dem Generalstab der Armee vor, Präsident Putin zu belügen. Mit dem bewaffneten Aufstand seiner mit Panzern und anderen schweren Waffen voll ausgestatten Armee forderte er aber letztlich auch Putin heraus.
Rache der Militärs? Als nun die Nachricht vom Absturz des Flugzeugs kam, meinten Kommentatoren in Moskau, es könne sich um Rache der beiden Militärs gehandelt haben. Auch mehrere Generäle, die auf Linie waren mit Prigoschin, wurden zuletzt abgesetzt oder sind von der Bildfläche verschwunden - ohne Erklärung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flugzeugabsturz nahe Moskau: Russisches Staatsfernsehen berichtet über Tod von Wagner-Chef PrigoschinBei einem Absturz eines Privatjets bei Moskau sollen zehn Menschen gestorben sein - Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin soll auf der Passagierliste gestanden haben. Russland vermeldete am späten Abend den Tod des Chefs der Söldnertruppe Wagner.
Weiterlesen »
Russland: 10 Tote bei Flugzeugabsturz - Prigoschin soll auf Passagierliste stehenIn Russland ist einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge ein Flugzeug abgestürzt.
Weiterlesen »
Prigoschin auf Passagierliste: Zehn Tote bei Flugzeugabsturz in...Die Maschine sei auf einem Flug von Moskau nach St. Petersburg in der Region Twer nördlich der Hauptstadt abgestürzt. Söldnerchef Jewgeni Prigoschin, stehe laut russischer Flugaufsicht auf der...
Weiterlesen »
Privatjet abgestürzt – Wagner-Chef Prigoschin wohl totRussland meldet den Absturz eines Privatjets nördlich Moskaus. Es soll zehn Tote geben, Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin stand auf der Passagierliste.
Weiterlesen »