Flugzeug mit 72 Insassen in Nepal abgestürzt, erste Videos zeigen die Absturzstelle:
Tragisches Unglück in Nepal: In der Stadt Pokhara ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. An Board der Maschine der Fluggesellschaft Yeti Airlines seien 68 Passagiere und 4 Crew-Mitglieder gewesen, berichtete ein Airline-Sprecher. Mindestens 40 Menschen sind gestorben. Unter den Passagieren seien auch zehn, teils europäische Ausländer gewesen, sagte der Sprecher der Fluglinie Yeti Airlines, Sudarshan Bartaula.
Ministerpräsident Pushpa Kamal Dahal berief eine Notstandssitzung des Kabinetts ein. Flugunfälle sind im Hochgebirgsland Nepal mit den 14 höchsten Gipfeln der Welt wegen plötzlicher Wetterwechsel und dann gefährlicher Flugbedingungen im Vergleich zu anderen Ländern keine Seltenheit. 29 Leichen seien bisher geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher in Pokhara der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Rund 300 Polizisten und zusätzlich Armeeangehörige seien für Rettungsarbeiten vor Ort, sagte der Sprecher. Der Flieger verunglückte kurz vor der Landung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fast 200 tote Delfine in Frankreich gestrandetSeit Ende Dezember sind fast 200 tote Delfine und Schweinswale an der französischen Atlantikküste gestrandet. Der Großteil der Kadaver wies Spuren von Fangnetzen auf.
Weiterlesen »
Warnung vor großem Angriff: Fünf Tote bei russischem Raketenangriff auf Hochhaus | Kleine ZeitungBei einem russischen Raketenangriff auf ein bewohntes Hochhaus in der ukrainischen Großstadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens fünf Menschen getötet worden. Mindestens 60 Menschen wurden verletzt, darunter 12 Kinder.
Weiterlesen »
Warnung vor großem Angriff: Neun Tote bei russischem Raketenangriff auf Hochhaus | Kleine ZeitungBei einem russischen Raketenangriff auf ein bewohntes Hochhaus in der ukrainischen Großstadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens fünf Menschen getötet worden. Mindestens 60 Menschen wurden verletzt, darunter 12 Kinder.
Weiterlesen »
Tote und Verletzte nach russischen Raketen auf Hochhaus + Briten schicken Kampfpanzer in die UkraineBisher 19 Tote in Dnipro. Überlebende schicken SMS und Taschenlampensignale. Tag 325 im Ukraine-Krieg
Weiterlesen »