Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs Mittwochfrüh in Kasachstan – 29 Menschen überlebten und 38 starben – ist die Ursache des Unglücks unklar. Die Maschine der Azerbaijan Airlines (AZAL) war umgeleitet worden, stürzte dann offenbar bei einer missglückten Notlandung ab.
Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs Mittwochfrüh in Kasachstan – 29 Menschen überlebten und 38 starben – ist die Ursache des Unglücks unklar. Die Maschine der Azerbaijan Airlines war umgeleitet worden, stürzte dann offenbar bei einer missglückten Notlandung ab. Am Donnerstag kursierten allerdings auch Gerüchte über einen – wenn auch nicht absichtlichen – Abschuss durch russische Flugabwehr.
Die kasachische Nachrichtenagentur Tengrinews veröffentlichte ein Video aus der Kabine der Unglücksmaschine, das heruntergefallene Sauerstoffmasken zeigt, ebenso wie aufgeregte Rufe von Passagieren und Passagierinnen. Wann genau das Video aufgenommen wurde, war allerdings nicht ersichtlich.Die Azerbaijan Airlines führten den mutmaßlichen Schaden an dem Flugzeug in ersten Äußerungen auf die mögliche Kollision mit einem Vogelschwarm zurück.
„Das realistische Szenario ist eine Einwirkung von außen“, sagte er der ARD-„Tagesschau“. „Das Flugzeug war extrem schwer beschädigt, nicht steuerbar. Das ist nichts, was zum Beispiel durch einen Vogelschwarm erzeugt wird, da fallen die Triebwerke aus, aber das Flugzeug bleibt steuerbar.“Russland warnte nach dem Absturz des Jets vor Spekulationen zu einem möglichen Abschuss.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flugzeugabsturz in Kasachstan: Hat die russische Luftabwehr die Maschine abgeschossen?Wurde das Passagierflugzeug der Azerbaijan Airlines mit 38 Toten und 29 Überlebenden in Kasachstan von der russischen Luftabwehr abgeschossen? Davon gehen aserbaidschanische Ermittler offenbar...
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Kasachstan: Maschine laut Insidern durch Russland abgeschossen„Niemand behauptet, dass es absichtlich passiert ist“, hieß es von einem Insider. Von russischer Seite gab es zunächst keine offizielle Stellungnahme.
Weiterlesen »
Kasachstan: Ermittlungen nach FlugzeugabsturzNach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Kasachstan haben die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks begonnen. Bergungstrupps hatten am Abend am Unglücksort bei Aktau an der Küste des Kaspischen Meeres in den Trümmern der Maschine die Blackbox geborgen.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Kasachstan: Über 30 ToteEin Flugzeug der Azerbaijan Airlines ist in Kasachstan abgestürzt. Mehr als 30 Menschen starben bei dem Unglück. Die Maschine war auf dem Weg von Baku nach Grozny. Wesentliche Details des Absturzes sind noch unklar.
Weiterlesen »
Mindestens 38 Tote bei Flugzeugabsturz in KasachstanEin Flugzeug der Azerbaijan Airlines ist in Kasachstan abgestürzt. Mindestens 38 Menschen starben bei dem Unglück. Die genaue Ursache ist noch unklar. Die Airline vermutete zunächst einen Vogelschlag, russische Militärblogger spekulieren über einen Beschuss durch Drohnen.
Weiterlesen »
Flugzeugabsturz in Kasachstan: Mehrere Tote, ÜberlebendeEin Flugzeug der aserbaidschanischen Fluggesellschaft Azerbaijan Airlines ist in Kasachstan abgestürzt. Mehrere Menschen kamen ums Leben, es gibt Überlebende.
Weiterlesen »