Nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände ist der Hamburger Flughafen gesperrt worden. Ein Bewaffneter hat mit seinem Fahrzeug ein Tor durchbrochen und bereits zwei Mal in die Luft geschossen.
Der Hamburger Flughafen ist nach dem Eindringen eines Fahrzeugs auf das Gelände gesperrt worden. Ein Bewaffneter habe mit seinem Fahrzeug gegen 20 Uhr ein Tor durchbrochen und sei auf das Vorfeld des Airports gefahren, sagte Thomas Gerbert, Sprecher der Bundespolizei, der Deutschen Presse-Agentur am Samstagabend. Der Mann habe eine Waffe und damit bereits zwei Mal in die Luft geschossen. Er habe vermutlich zwei Kinder an Bord.
Starke Kräfte der Landes- und der Bundespolizei seien vor Ort, sagte Gerbert. Sie befänden sich in der Nähe des Fahrzeugs. Darunter sei auch die Beweis- und Festnahmeeinheit der Bundespolizei. „Die sind sehr robust ausgestattet“, sagte Gerbert.“ berichtet, soll der Mann mit einem Audi unter ein Flugzeug gefahren sein und zwei Molotow-Cocktails geworfen haben. Diese seien von der Flughafen-Feuerwehr gelöscht worden.
Bereits im Oktober war der Hamburger Flughafen gesperrt worden, damals allerdings wegen einer Anschlagsdrohung auf eine Maschine von
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flughafen Hamburg: Mann fährt mit Kindern im Auto auf RollfeldEin Mann löste am Flughafen in Hamburg Amok-Alarm aus. Hintergrund ist womöglich eine Kindesentführung. Flugverkehr wurde eingestellt.
Weiterlesen »
Feuer in Hamburg Wilhelmsburg: Feuerwehr Hamburg rettet Mann aus LebensgefahrHamburg (ots) Hamburg Wilhelmsburg, Feuer mit Menschenleben in Gefahr, 04.01.2023, 16:16 Uhr, Neuhöfer Straße Am Mittwochnachmittag gingen über d
Weiterlesen »
Betrieb am Flughafen Hamburg eingestelltHamburg - Der Betriebt am Flughafen Hamburg ist eingestellt worden, nachdem ein Mann mit seinem Auto eine Schranke durchbrach und aufs Rollfeld gefahren ist. Laut Medienberichten handelt es sich offenbar
Weiterlesen »