Im Bezirk Oberpullendorf läuft ein Großeinsatz der Polizei. Es gab einen Hinweis aus der Bevölkerung auf den flüchtigen Roland Drexler, der im Mühlviertel zwei Männer erschossen haben soll.
Im Bezirk Oberpullendorf läuft ein Großeinsatz der Polizei . Es gab einen Hinweis aus der Bevölkerung auf den flüchtigen Roland Drexler , der im Mühlviertel zwei Männer erschossen haben soll.Mehr als 200 Einsatzkräfte der Polizei sind im Raum Rohrbach nach wie vor im Einsatz, um nach dem verdächtigen 56-Jährigen zu fahnden.
Seit Montagfrüh läuft eine Großfahndung nach Roland Drexler. Er soll zwei 64-jährige Männer - den Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau sowie einen pensionierten Polizisten – erschossen haben. Beide Opfer waren Jagdleiter in der Region. Hintergrund der Tat sollen jagdrechtliche Streitigkeiten sein.
Die Obduktion der beiden Leichen ist indes abgeschlossen. Demnach starben beide durch Kopfschüsse. Der Bürgermeister wurde zunächst von drei Schüssen aus einer Faustfeuerwaffe getroffen. Diese Verletzungen waren demnach „nicht so gravierend“, sagt Staatsanwältin Ulrike Breiteneder. Der Ortschef versuchte noch, über eine Wiese zu flüchten. Dann holte der Schütze jedoch eine Langwaffe, eine Schrotflinte, und schoss ihm damit in den Kopf.
50 Personen aus dem Umfeld des Mannes erhalten Personenschutz, zu den Details gibt sich die Polizei bedeckt. Nur so viel: Der Kreis sei nicht mehr erweitert worden. Die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach, die am Tattag sicherheitshalber abgeriegelt worden war, hat mittlerweile wieder normalen Parteienverkehr. Größere Veranstaltungen in der Region waren vorerst ohnehin nicht geplant, ein kleinerer Handwerksmarkt in Altenfelden wurde allerdings vorsorglich abgesagt.
Roland Drexler Oberösterreich Rohrbach Polizei Einsatz Fahndung Mühlviertel
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rohrbach: Flüchtiger Schütze im Burgenland gesichtet?Dem ORF zufolge wurde der flüchtige Roland Drexler im Burgenland gesichtet. Die Polizei ist vor Ort in einem Großeinsatz. Bis jetzt brachte die Fahndung in Oberösterreich noch immer keine konkrete...
Weiterlesen »
Rohrbach: Flüchtiger Schütze offenbar im Burgenland gesichtetIm Bezirk Oberpullendorf läuft ein Großeinsatz der Polizei. Es gab einen Hinweis aus der Bevölkerung auf den flüchtigen Roland Drexler, der in Rohrbach zwei Männer erschossen haben soll.
Weiterlesen »
Flüchtiger 'sehr, sehr gefährlich': 50 Personen unter PolizeischutzNach dem Amoklauf in OÖ mit zwei Toten ist der Gesuchte weiterhin auf der Flucht. Der KURIER kennt die Chronologie des Amoklaufs.
Weiterlesen »
Der Weltschmerz ist flüchtiger gewordenMit dem Filzstift teilt sich niemand mehr der Welt mit. Gar nicht schade drum.
Weiterlesen »
– das Protokoll seiner blutigen AbrechnungSeit Montag wird ein flüchtiger Jäger gesucht, der zwei Menschen erschossen haben soll. Die Polizei schilderte nun den genauen Hergang der Bluttaten.
Weiterlesen »
Polizeischutz für Kollegen - Amok-Jäger auf Rachefeldzug: Er hat Todesliste bei sichSchwer bewaffnete Polizisten vor der Türe kontrollieren jeden, der in das Haus will. Bezirksjägermeister Martin Eisschiel fürchtet um sein Leben.
Weiterlesen »