Alexander Gerko zahlte einem Bericht zufolge fast 500 Millionen Pfund an Steuern. Der Milliardär hatte seine Karriere als Aktienhändler bei der Deutschen Bank begonnen.
Der Gründer des in London ansässigen Handelsunternehmens XTX Markets, der Milliardär Alexander Gerko, 43, zahlte 2022 an den britischen Fiskus 487 Millionen Pfund an Steuern, das sind 1,3 Millionen Pfund pro Tag.Denise Coates , die Gründerin des internationalen Buchmachers Bet365, und ihre Familie rangieren demnach auf dem zweiten Platz der Liste. Stephen Rubin , Miteigentümer und Chef der auf Sportartikel spezialisierten Pentland Group, auf Platz drei.
Gerko wurde in Moskau geboren und hat einen Doktortitel in Mathematik von der Staatlichen Universität Moskau. Er besitzt die britische Staatsbürgerschaft, und laut der Zeitung hat der Milliardär kürzlich seine russische Staatsbürgerschaft aufgegeben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Präsidentenwahl in Tschechien: Wie Milliardär Babis die Kriegsangst schürtDie Stichwahl um das Präsidentenamt in Tschechien wird zu einer Richtungsentscheidung: Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »
Baggerarbeiten am Rappenalpbach: Umweltminister legt Bericht vorUmweltsünder in der Alpgenossenschaft – oder Schlamperei im Landratsamt? Es gibt unterschiedliche Antworten auf die Frage nach den Gründen für die Baggerarbeiten am Rappenalpbach. Bayerns Umweltminister Glauber stellt heute dazu einen Bericht vor.
Weiterlesen »
Bericht: Genk-Talent Nemeth vor Unterschrift beim HSV – Entscheidung gegen SunderlandDer ungarische Mittelstürmer András Németh von KRC Genk steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten Hamburger SV.
Weiterlesen »