Stuttgart (lsw) - Baden-Württemberg kann trotz aller Krisen für die nächste Zeit mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher gedacht - allerdings
Baden-Württemberg kann trotz aller Krisen für die nächste Zeit mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher gedacht - allerdings eröffnet das kaum neue Spielräume, wie das Finanzministerium am Montag mitteilte. Nach der aktuellen Steuerschätzung muss dieses Jahr zwar noch mit knapp 182 Millionen Euro weniger gerechnet werden als noch im Doppelhaushalt veranschlagt. Für das nächste Jahr werden aber 600 Millionen Euro mehr erwartet.
"kann trotz aller Krisen für die nächste Zeit mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher gedacht - allerdings eröffnet das kaum neue Spielräume, wie das Finanzministerium am Montag mitteilte. Nach der aktuellen Steuerschätzung muss dieses Jahr zwar noch mit knapp 182 Millionen Euro weniger gerechnet werden als noch im Doppelhaushalt veranschlagt. Für das nächste Jahr werden aber 600 Millionen Euro mehr erwartet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niedersachsen & Bremen: Finanzminister Heere legt Herbst-Steuerschätzung vorAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Steuerschätzung für Baden-Württemberg veröffentlichtAm Montag wird die Steuerschätzung für Baden-Württemberg veröffentlicht. Die finanziellen Spielräume dürften eng bleiben, unabhängig vom konkreten Ergebnis.
Weiterlesen »
Berlin: Steuerschätzung zeigt keine finanziellen VeränderungenDie jüngste Steuerschätzung für Bund, Länder und Gemeinden bringt für Berlin praktisch keine finanziellen Veränderungen. Die Prognosen der Experten bewegten sich für das Land, teilte die Berliner Finanzverwaltung am Samstag mit. Demnach kann die Hauptstadt im laufenden Jahr mit Steuereinnahmen von 28,0 Milliarden Euro rechnen. Für 2024 sagen die Fachleute etwa 28,7 Milliarden Euro voraus.
Weiterlesen »
Berliner Steuerschätzung: Kaum finanzielle VeränderungenDie jüngste Steuerschätzung für Bund, Länder und Gemeinden bringt für Berlin praktisch keine finanziellen Veränderungen. Die Prognosen der Experten bewegten sich für das Land im Wesentlichen auf dem Niveau der Frühjahrsschätzung.
Weiterlesen »
Berlin: Steuerschätzung bringt keine finanziellen VeränderungenDie jüngste Steuerschätzung für Bund, Länder und Gemeinden bringt für Berlin praktisch keine finanziellen Veränderungen. Die Prognosen der Experten bewegten sich für das Land im Wesentlichen auf dem Niveau der Frühjahrsschätzung, teilte die Berliner Finanzverwaltung am Samstag mit.
Weiterlesen »
Steuerschätzung: Ampelkoalition vor Konflikten bei Verhandlungen für Bundeshaushalt 2024Grüne und FDP setzen unterschiedliche Prioritäten: Grüne fordern bessere Sozialleistungen und öffentliche Investitionen, während die FDP höhere Freibeträge und bessere Abschreibungsbedingungen für Unternehmen will. Die SPD steht zwischen den Koalitionspartnern und hat zusätzlich den Wunsch nach weiteren fünf Milliarden Euro für Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Steuerschätzung ergab Mehreinnahmen von 3,8 Milliarden Euro, die jedoch bereits anderweitig verplant sind.
Weiterlesen »