Real Madrid hat laut Trainer Carlo Ancelotti kein Interesse an einer Teilnahme an der vom Fußball-Weltverband Fifa runderneuerten Klub-WM. Auch andere Topvereine sollen das Turnier im kommenden...
Real Madrid hat laut Trainer Carlo Ancelotti kein Interesse an einer Teilnahme an der vom Fußball-Weltverband Fifa runderneuerten Klub-WM. Auch andere Topvereine sollen das Turnier im kommenden Sommer boykottieren.
Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat bekräftigt, dass der Champions-League-Sieger eine Einladung für die Klub-WM im kommenden Jahr ausschlagen werde. In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung „Il Giornale“ sagte der 65-Jährige: „Die Fifa kann das vergessen.“ In Spanien hatte das Portal Relevo in der Vorwoche berichtet, dass Real erwägt, auf das Großturnier in den USA im kommenden Sommer zu verzichten.
„Spieler und Klubs werden an diesem Turnier nicht teilnehmen. Ein einziges Spiel von Madrid ist 20 Millionen Euro wert und die Fifa will uns diese Summe für das gesamte Turnier geben“, wurde Ancelotti zitiert. „Wie wir werden auch andere Klubs die Einladung ausschlagen“, prophezeite der Italiener.Aus dem Lager der Madrilenen hatte eine nicht näher genannte Quelle gegenüber Relevo angemerkt, dass der enge Terminkalender „die Spieler killen wird“.
Wie Ancelotti auf besagte 20 Millionen Euro kommt, ist unklar. Diverse Medien hatten in den vergangenen Monaten berichtet, dass alleine die Teilnahme am Turnier mit 50 Millionen Euro belohnt werden soll. Der Sieger soll demnach nicht weniger als 100 Millionen erhalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Champions League-Finale in Wembley: Real Madrid gegen Borussia DortmundAm Samstag steigt im Londoner Wembley Stadium das mit Spannung erwartete Finale des größten und wichtigsten Wettbewerbs im europäischen Vereinsfußball.
Weiterlesen »
Real Madrid gewinnt CL-Finale gegen BVB mit 2:0Rekordsieger Real Madrid hat seine Vormachtstellung im europäischen Fußball mit einem weiteren Champions-League-Sieg untermauert. Die Spanier triumphierten im Finale am Samstag gegen eine lange stark aufspielende Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion glanzlos mit 2:0 (0:0) und feierten damit den 15. Titel in der 'Königsklasse'.
Weiterlesen »
Real Madrid triumphiert zum 15-mal in der Champions LeagueDie Königlichen gewinnen ein lange Zeit ausgeglichenes Finale gegen Dortmund mit 2:0. Sabitzer verpasst damit den großen Coup.
Weiterlesen »
Mbappe-Vertrag bei Real Madrid laut Berichten unterschriebenKylian Mbappe hat Medienberichten zufolge seinen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben - und seine neuen Teamkollegen freuen sich bereits auf den neuen Superstar im Team des Champions-League-Siegers. 'Das wäre großartig', sagte Reals Jude Bellingham nach dem 2:0-Triumph im Finale der Königsklasse am Samstag in London gegen Borussia Dortmund.
Weiterlesen »
Königstransfer von Mbappe zu Real Madrid steht festJetzt ist es fix! Der Transfer von Kylian Mbappe zu Real Madrid ist nach einer langen Saga in trockenen Tüchern.
Weiterlesen »
Transferhammer: Kylian Mbappé wechselt zu Real MadridLange wurde spekuliert, nun herrscht Gewissheit. Nach langem Hin und Her konnten sich Spieler und Verein einigen.
Weiterlesen »