FIA erhöht Hybrid-Anteil an Formel-1-Motoren auf bis zu 50 Prozent

Österreich Nachrichten Nachrichten

FIA erhöht Hybrid-Anteil an Formel-1-Motoren auf bis zu 50 Prozent
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 71%

Leitmedium der Elektromobilität

Die FIA hat das Motoren-Reglement für die Formel 1 ab 2026 verabschiedet. Der Elektroanteil der Hybridantriebe steigt dann auf bis zu 50 Prozent an, die Verbrennungsmotoren müssen zudem zu 100 Prozent mit „nachhaltigem Kraftstoff“ betrieben werden. Mit dem neuen Antriebsreglement ist der Weg frei für einen möglichen Einstieg der VW-Marken Audi und Porsche.

Das gesamte Antriebssystem wird zudem etwas vereinfacht. Die besonders aufwändige MGU-H, eine Motor-Generator-Einheit, die direkt am Turbolader des Verbrennungsmotors platziert ist, entfällt ab 2026. Somit gibt es künftig nur noch einen Elektromotor , welcher zwischen Verbrenner und Getriebe sitzt. Bis zuletzt wurde aber zwischen den aktuellen Motorenbauern in der Formel 1, den beiden potenziellen Neueinsteigern und der FIA um Details gerungen. Das betraf etwa die Obergrenze für den Ladedruck des Turboladers, das Verdichtungsverhältnis des Verbrenners, das Material der Kolben oder die Prüfstandszeiten, wo Neueinsteiger einen kleinen Vorteil erhalten sollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel-1-Liveticker: Ist die Formel 1 zu toxisch geworden?Formel-1-Liveticker: Ist die Formel 1 zu toxisch geworden?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Respekt-Kampagne in Mexiko +++ Schlägereien auf der Tribüne +++ Medientag in Brasilien +++
Weiterlesen »

Formel E: Die umweltfreundliche Alternative zur Formel 1Formel E: Die umweltfreundliche Alternative zur Formel 1Die Formel E wird immer beliebter, da sie umweltfreundlicher ist als die Formel 1. Die Fans zweifeln daran, ob es sich noch lohnt, Geld für Reisen und hohe Eintrittspreise auszugeben.
Weiterlesen »

Felipe Massa: «Formel E ist attraktiver als Formel 1»Felipe Massa: «Formel E ist attraktiver als Formel 1»​Am 22./23. November finden in Riad (Saudi-Arabien) die ersten beiden Rennen zur Formel-E-Saison 2019/2020 statt. Ex-GP-Star Felipe Massa findet: «Die Formel E ist schon heute attraktiver als die Formel 1.»
Weiterlesen »

BHP will Anteil an Brixton Metals halten und zeichnet KapitalerhöhungBHP will Anteil an Brixton Metals halten und zeichnet KapitalerhöhungAnzeige / WerbungBrixton Metals will die Erkundung des riesigen Thorn-Projekts vorantreiben. Das kostet Geld.Brixton Metals (TSX.V: BBB, FSE: 8BX1, WKN: A114WV) wird im Rahmen einer Privatplatzierung neue
Weiterlesen »

Lalique Gruppe erwirbt 75 Prozent Anteil am Weingut Château Lafaurie-PeyragueyLalique Gruppe erwirbt 75 Prozent Anteil am Weingut Château Lafaurie-PeyragueyUm den Kaufpreis in Höhe von 18 Millionen Euro zu finanzieren, wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Die Lalique Gruppe geht unter die Winzer und erwirbt einen Anteil von 75 Prozent am Weingut Château Lafaurie-Peyraguey in der Region Bordeaux. Das mehr als 400 Jahre alte Château Lafaurie-Peyraguey hat im vergangenen Jahr aus dem Weinverkauf hohe Einnahmen erzielt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 20:43:32