FF-Megafest: „Unglaublich, was ihr auf die Beine gestellt habt“

Eröffnung Nachrichten

FF-Megafest: „Unglaublich, was ihr auf die Beine gestellt habt“
UmzugFestaktSitzendorf
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Eine große Leistungsschau vieler Feuerwehren, ein Umzug mit 64 Fahrzeugen, die Präsentation von 19 Hilfsorganisationen, ein Spielplatz für Kinder, musikalische Unterhaltung, 80 Helfer täglich und der Radio-NÖ-Frühschoppen live aus dem Festzelt - so feierte Sitzendorf drei Tage lang das 150-Jahr-Jubiläum seiner Feuerwehr.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Unglaublich, was ihr auf die Beine gestellt habt!“ Mit diesen Worten kommentierte der stellvertretende Landesfeuerwehrkommandant Martin Bojer das 150-Jahr-Jubiläum der FF Sitzendorf, während er seinen Blick über das Festgelände schweifen ließ. Auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus fand der Festakt statt. Auf der Tribüne saßen die Ehrengäste, für die Besucher standen Bänke und Sonnenschirme bereit.

„Ich wünsche Ihnen allen, dass sie die Gemeinschaft einer Feuerwehr hautnah erleben“, sagte der FF-Chef, „dann werden sie erkennen, dass das vor 150 Jahren ausgerufene Ziel weiterhin Bestand hat.“Für seine Ansprache erhielt der Kommandant Bravo-Rufe und Applaus. Bürgermeister Martin Reiter gratulierte, dankte für die Einsatzbereitschaft und präsentierte eine 125 Jahre alte Ehrenmedaille, die einst für das 25-jährige Bestehen der Wehr angefertigt worden war.

Mit alten Uniformen und Silberhelmen sowie der Handsirene machten die Limberger zur Freude vieler Kinder und Erwachsener mächtig Wirbel und natürlich fehlte auch die Kübelspritze nicht. Die teilnehmenden Feuerwehrmänner waren Andreas Ruiss, Kommandant Josef Kraft an der Sirene, Andreas Brandl, Gerhard Manhart, Stefan Schmidl, Ludwig Mayer und Peter Wammerl.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Umzug Festakt Sitzendorf Redaktion _Plus _Slideshow 150 Jahre Feuerwehr Radio NÖ Frühschoppen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Kreuzungsunfall in Borgentreich: Eine Person schwer, eine lebensgefährlich verletzt sowie brennendes AutoD: Kreuzungsunfall in Borgentreich: Eine Person schwer, eine lebensgefährlich verletzt sowie brennendes AutoFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Tausende Menschen unterstützt - SOS-Kinderdorf hilft Familien in Afrika auf die BeineTausende Menschen unterstützt - SOS-Kinderdorf hilft Familien in Afrika auf die BeineVor dem 'Welttag der humanitären Hilfe' (19. August) zog SOS-Kinderdorf für 'Heute' eine erfolgreiche Zwischenbilanz internationaler Hilfsprojekte.
Weiterlesen »

Gänserndorfer schaute den Kunstturn-Stars auf die Hände und BeineGänserndorfer schaute den Kunstturn-Stars auf die Hände und BeineJosef „Pez“ Toth war zum fünften Mal bei den olympischen Sommerspielen als Turn-Wertungsrichter dabei. Auch über Paris hatte der 64-Jährige einiges zu erzählen. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Verein betreibt Schule in Kenia: „Mich schmerzt die unfassbare Armut“Verein betreibt Schule in Kenia: „Mich schmerzt die unfassbare Armut“Ulrichskirchner Verein betreibt eine Vorschule in Kenia - und gibt damit Kindern eine Chance für ihre Zukunft.
Weiterlesen »

Lunz: Von der Wildnis zur AlmLunz: Von der Wildnis zur AlmEine Volksbank-Wandergruppe machte bei bestem Wetter eine Wanderung durch die vielfältige Lunzer Landschaft.
Weiterlesen »

Kriegsinvalide in Deutschland - Ukrainer verliert beide Beine: 'Werde weiter kämpfen'Kriegsinvalide in Deutschland - Ukrainer verliert beide Beine: 'Werde weiter kämpfen'Zehntausende Ukrainer verloren im Krieg gegen Russland Körperteile. Eine Hilfsorganisation widmet sich den Betroffenen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:02:27