Feuerwehrmann in Augsburg zu Tode geprügelt: Fünf Burschen nun in Haft
Die Polizei ist überzeugt davon, dass der Haupttäter mittlerweile ermittelt und festgenommen worden ist. Das teilte das bayerische Innenministerium am Sonntag mit. Am Vormittag nahm man noch einen Mittäter fest. In den späteren Abendstunden habe man drei weitere Personen festnehmen können, berichtet der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf Landesinnenminister Joachim Herrmann.
Ausschlaggebend für die raschen Festnahmen waren mehrere Videoaufzeichnungen, die den Angriff aus mehreren Perspektiven zeigen. Die Ermittler konnten dadurch den Haupttäter, von dem der tödliche Schlag ausging, erfolgreich identifizieren, heißt es in einer Aussendung. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen in Augsburg geborenen 17-Jährigen mit deutscher und weiteren Staatsangehörigkeiten. Auch der zweite Festgenommene ist 17 Jahre alt und besitzt neben der deutschen auch eine südeuropäische Staatsbürgerschaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum Skeleton-Star Janine Flock fünf Kilo zugenommen hatDie Tirolerin wurde über den Sommer deutlich schwerer, um im Eiskanal konkurrenzfähig zu bleiben
Weiterlesen »
Fünf Tote bei Explosion in slowakischem HochhausBei einer Gasexplosion und einem darauffolgenden Brand in einem zwölfstöckigen Hochhaus in der ostslowakischen Stadt Presov sind mindestens fünf Menschen gestorben.
Weiterlesen »
Feuerwehrmann am Christkindlmarkt zu Tode geprügelt - News | heute.atEine siebenköpfige Gruppe schlug auf einen 49-jährigen Mann in Augsburg (Bayern) am Christkindlmarkt ein. Die Attacke endete tödlich.
Weiterlesen »