Ferrari erleidet schweren Rückschlag: Leclerc erhält Startplatz-Strafe von zehn Plätzen

Sport Nachrichten

Ferrari erleidet schweren Rückschlag: Leclerc erhält Startplatz-Strafe von zehn Plätzen
Formula 1FerrariCharles Leclerc
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 98%

Charles Leclerc erhielt aufgrund eines Batterieaustauschs eine Startplatz-Strafe von zehn Plätzen für den Großen Preis von Abu Dhabi.

Am Boliden des Monegassen musste die Batterie getauscht werden. Dies gab die Scuderia am Freitag, unmittelbar nach dem Ende des ersten Freien Trainings von Abu Dhabi, bekannt. Deshalb wird Leclerc im letzten Grand Prix der Saison am Sonntag gleich um zehn Startplätze zurückversetzt. Dies ist besonders schmerzhaft für die Italiener, weil sich Ferrari noch mit McLaren um die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft duelliert, vor dem Saisonfinale 21 Punkte Rückstand auf die Briten hat.

Mit der Leclerc-Strafversetzung ist eine Aufholjagd unter normalen Umständen kaum noch denkbar. Der Monegasse selbst hat so auch kaum noch Chancen, Vize-Weltmeister zu werden. Auch wenn dem 27-Jährigen lediglich acht Punkte auf McLaren-Mann Lando Norris fehlen. Dass Ferrari auf dem Yas Marina Circuit durchaus konkurrenzfähig ist, zeigte Leclerc derweil im ersten Freien Training, als der Monegasse mit 1:24,321 klar der Schnellste war, Norris um 0,221 Sekunden auf Rang zwei verwies. Sein Bruder Arthur Leclerc, der als Freitags-Fahrer den zweiten Ferrari von Carlos Sainz steuern durfte, landete derweil 1,858 Sekunden hinter seinem Bruder auf dem 18. Rang. Der Große Preis von Abu Dhabi steigt am Sonntag, Start ist um 14 Uhr. Das Qualifying, in dem die Startaufstellung für das Rennen ermittelt wird, geht am Samstag (15 Uhr) über die Bühne

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Formula 1 Ferrari Charles Leclerc Konstrukteurs-Weltmeisterschaft Abu Dhabi Grand Prix Startplatz-Strafe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KTM: 750 Kündigungen, Insolvenzstiftung mit 300 PlätzenKTM: 750 Kündigungen, Insolvenzstiftung mit 300 PlätzenSozialpartner wollen Betroffene möglichst im Arbeitsprozess halten. Land und AMS finanzieren eine Arbeitsstiftung.
Weiterlesen »

KTM-Insolvenz: 750 Mitarbeitende kündigen zu müssen, Stiftung mit 300 Plätzen eingerichtetKTM-Insolvenz: 750 Mitarbeitende kündigen zu müssen, Stiftung mit 300 Plätzen eingerichtetNicht weniger als 750 Mitarbeiter der KTM-Motorradproduktion in Oberösterreich stehen vor der Kündigung. Das Land und der Arbeitsmarktservice Oberösterreich haben eine Insolvenzstiftung mit 300 Plätzen eingerichtet, um den Betroffenen zu helfen.
Weiterlesen »

KTM Motorradhersteller: 750 Kündigungen Erwartet, Insolvenzstiftung Mit 300 Plätzen Für BetroffeneKTM Motorradhersteller: 750 Kündigungen Erwartet, Insolvenzstiftung Mit 300 Plätzen Für BetroffeneDer oberösterreichische Motorradhersteller KTM plant 750 Kündigungen zu tätigen. Um die betroffenen Mitarbeiter zu unterstützen, bilden das Land Oberösterreich und das Arbeitsmarktservice (AMS) eine Insolvenzstiftung mit 300 Plätzen.
Weiterlesen »

Erster Prozess gegen Egisto Ott könnte platzenErster Prozess gegen Egisto Ott könnte platzenSeitens der Staatsanwaltschaft wurde offenbar ein Antrag auf Auslieferung des mitangeklagten Ex-FPÖ-Politikers Jenewein nicht gestellt. Die Verhandlung wird auf unbestimmte Zeit vertagt.
Weiterlesen »

Nach Platzen der deutschen Ampel-Koalition kommt Rot-Grün ohne MehrheitNach Platzen der deutschen Ampel-Koalition kommt Rot-Grün ohne MehrheitDie FDP zieht alle ihre Minister aus der deutschen Bundesregierung zurück.
Weiterlesen »

Buch: Kennzeichnung von Führungskräften, Fahrzeugen und PlätzenBuch: Kennzeichnung von Führungskräften, Fahrzeugen und PlätzenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:52:55