Ferrari war im Abschlusstraining zum Grossen Preis auf der richtigen Spur, wie die Pirelli-Techniker enthüllen. Aber dann haben die Italiener ihrem Favoriten Sebastian Vettel diesen Weg verbaut.
Pirelli hat dargelegt, wie die schnellste Rennstrategie für den Nacht-GP von Singapur aussieht. Die Erläuterungen der Mailänder Reifenspezialisten zeigen: Ferrari war im zweiten Qualifying-Segment auf der richtigen Spur, konnte dann aber eine kluge Vorgehensweise nicht umsetzen. Zur Erinnerung: Im zweiten Quali-Segment versuchte Ferrari, auf ultraweichen Reifen durchzukommen.
Vettel bedauerte später: «Schade, dass es mit der anderen Reifenstrategie nicht geklappt hat. Da waren zu viele Autos, die vor mir auf die Bahn kamen. Sonst bin ich überzeugt, dass dieser Plan durchaus aufgegangen wäre. Nun fahren wir alle auf dem gleichen Reifentyp los, das finde ich ein wenig langweilig. Gerade von Startplatz 3 wäre das eine sehr gute Ausgangslage gewesen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sebastian Vettel (Ferrari): Zwei Monate ohne GP-SiegDer Vorsprung von Ferrari-Star Sebastian Vettel auf Lewis Hamilton ist bis auf einen Punkt geschmolzen. Und der Heppenheimer hat seit Ende Mai keinen Grand Prix mehr gewonnen. Das soll sich in Ungarn ändern.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: Mehr Ferrari-Power für Monza-GPNach Monza kommt Sebastian Vettel immer mit einem Lächeln auf den Lippen – hier gewann er 2008 seinen ersten Grand Prix, mit Toro Rosso. Im Heck steckte ein Ferrari-Motor.
Weiterlesen »
FIA: Keine Strafe gegen Sebastian Vettel (Ferrari)Nachdem Nico Hülkenberg vom Haken gelassen wurde, geht jetzt auch Ferrari-Star Sebastian Vettel straffrei aus: Die FIA-Regelhüter konnten kein unerlaubtes Überschreiten der Pistengrenzen feststellen.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel und Ferrari vom HakenVor dem Training machte sich Charlie Whiting, der Sicherheitsdelegierte der Formel 1, auf zu Ferrari. Es war kein Höflichkeitsbesuch – die Italiener sind inoffiziell ermahnt worden.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: Zwei Fragezeichen bleibenFast alles läuft in Indien für den alten und bald neuen Weltmeister: zwei Mal Bestzeit. Aber der Champion macht sich auch Sorgen wegen der Standfestigkeit seines Red Bull Racing-Autos.
Weiterlesen »
Sebastian Vettel: GP verloren, Fan-Herzen gewonnenSebastian Vettel hat nach einer kämpferischen Fahrt beim Grand Prix von Kanada «nur» Platz vier erreicht – aber für die Formel-1-Fans ist er der wahre Gewinner: Fahrer des Tages in Montreal!
Weiterlesen »