Felssturz: Blackhawk beförderte mit Wasserschwall Gestein auf Straße

Felssturz Nachrichten

Felssturz: Blackhawk beförderte mit Wasserschwall Gestein auf Straße
Free_SlideshowBlackhawk
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Regenfälle setzten auch Geröll bei Felssturz zu. Mit Wassermassen nach unten befördert.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Die starken Regenfälle in den vergangenen Wochen haben auch Auswirkungen auf die Situation und die geplanten Arbeiten auf der B33 nach dem Felssturz im Juni.

Im Zuge der Starkregenereignisse ist eine große Menge an Felsmaterial abgegangen, wodurch sich auch die Situation im Absturzbereich verschlechtert hat und die Steinmasse sehr labil geworden ist. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit einem Geotechnikers versucht, loses Material abzuschwemmen.Um diese Arbeiten bestmöglich durchzuführen wurde ein Black-Hawk-Hubschrauber des Bundesheeres hinzugezogen.

Maßnahmen, die funktioniert habenwie es seitens des Büros von Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer heißt. Durch den Vorgang konnte die Zeit der Sanierung zumindest verkürzt werden. Loses Material im Bereich des Felsblocks und rechts davon wurde abgespült. Am 30. September soll dann mit den Sicherungsmaßnahmen begonnen werden – ein dementsprechender Beschluss in der Landesregierung wurde vergangene Woche bereits gefasst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Free _Slideshow Blackhawk

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

China will erstmals Gestein vom Mars zur Erde bringenChina will erstmals Gestein vom Mars zur Erde bringenChinas Raumprogramm will 2018 erstmals Proben vom roten Planeten auf der Erde untersuchen. Gelingt die Mission, wäre das ein großer Raumfahrt-Erfolg.
Weiterlesen »

Felssturz beeinträchtigt Schülertransport in Aggsbach-DorfFelssturz beeinträchtigt Schülertransport in Aggsbach-DorfNach dem Felssturz in Aggstein Anfang Juni wird nun an einem alternativen Schülertransport gearbeitet.
Weiterlesen »

Schüler- & Pendlerverkehr nach Felssturz in Aggstein angepasstSchüler- & Pendlerverkehr nach Felssturz in Aggstein angepasstNach einem Felssturz in Aggstein wurden die Regionalbusfahrpläne überarbeitet und neue Verbindungen für Schüler und Pendler geschaffen.
Weiterlesen »

Räumung zu langsam: Schlagabtausch wegen Felssturz in der WachauRäumung zu langsam: Schlagabtausch wegen Felssturz in der WachauBetroffene wollen nicht bis Sommer 2025 warten. Ein Krisentreffen gegen Entscheidung von FPÖ-Landesvize Landbauer wurde einberufen, Anwalt prüft Haftungsansprüche wegen Geschäftsentgang.
Weiterlesen »

Felssturz in der Wachau: Wütender Protest gegen Landbauers ZeitplanFelssturz in der Wachau: Wütender Protest gegen Landbauers ZeitplanDie Ankündigung, die Geröllmasen bei Aggsbach-Dorf erst bis zum Sommer 2025 zu räumen, lässt Wirtesprecher Mario Pulker explodieren
Weiterlesen »

Nach Felssturz – Straße erst in Monaten geräumtNach Felssturz – Straße erst in Monaten geräumtLandesvize Udo Landbauer und Experten stellten den Zeitplan für die Sanierungsmaßnahmen vor. Kritik kommt von den Wirten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:13:45