Beim knappen 1:0-Erfolg der Rothosen gegen die Vienna wurden insgesamt vier Spieler ausgeschlossen.
Fetahu lässt Rothosen weiter siegen Sport lich lief es für den FC Dornbirn zuletzt richtig gut, denn die Rothosen konnten sich über drei Siege in Folge freuen. Getrübt wurde diese Tatsache vor dem heutigen Heimspiel gegen die Vienna durch die Nachricht, dass die Lizenz zur Teilnahme an der Admiral 2. Liga in der kommenden Saison zumindest in erster Instanz nicht erteilt wurde.
Vier Ausschlüsse Ungeachtet dieser Umstände setzten die Dornbirner ihren sportlichen Erfolgsrun am Freitag Abend gegen die Vienna aber fort. Fetahu brachte seine Mannschaft nach 34 Minuten in Front, Marceta hatte die Vorarbeit zu diesem Treffer geleistet. Noch vor der Pause schwächten sich die Gäste aus der Bundeshauptstadt selbst, denn Bauer wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen.
Als dann Omerovic 20 Minuten nach Wiederbeginn ebenfalls mit Rot vom Platz geschickt wurde, agierten die Hausherren sogar in doppelter Überzahl. Diese konnte allerdings nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden und so blieb es bis zum Schluss spannend, da drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit mit Mateusinho auch ein Dornbirner glatt Rot sah.
Rote Karte auch in der Nachspielzeit Es lief bereits die Nachspielzeit, da gab es zwar keinen weiteren Treffer zu sehen, dafür den insgesamt vierten Ausschluss des Abends, Vienna-Akteur Boateng sah nach Einsteigen gegen Keeper Odehnal die Ampelkarte. Mit nur noch sieben verbliebenen Feldspielern konnte die Vienna keine Akzente mehr setzen und nach 101 Minuten beendete der schwer beschäftigte Referee die Partie.
Mit dem vierten vollen Erfolg in Serie halten die Dornbirner nun bei 22 Zählern, in den kommenden Wochen wird es aber vor allem darum gehen, die Lizenz in zweiter Instanz doch noch zu erhalten.
Fc Dornbirn Fußball Vorarlberg Fussball Magazin Sport Fussball Erste-Liga Sport Vorarlberg Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im brisanten Stadtderby vor Tausenden Fans ist Bregenz gegen Dornbirn FavoritSonntagsmatinee im Immo-Agentur Stadion bringt das Vorarlberger Duell in der Fußball 2. Liga.
Weiterlesen »
SPG Lustenau/Dornbirn gegen Vizemeister Sturm Graz im LivetickerDie Stocker-Ladies hoffen im ersten Pflichtspiel des Jahres auf den ersten Heimerfolg.
Weiterlesen »
FC Dornbirn will gegen Vienna den vierten Erfolg in Serie einfahrenDie Rothosen hoffen gegen die Döblinger auf die nächsten drei Punkte.
Weiterlesen »
Minimalismus in Dornbirn: „Die Fülle muss der Leere gegenüberstehen“Nach stetiger Wanderlust ließ sich Künstlerin Bianca Tschaikner nun in ihrer Heimatstadt Dornbirn nieder. Über beruhigende Schlichtheit und Abwaschfreuden mit dem goldenen Schwamm.
Weiterlesen »
So jubelt der Sieger im Stadtderby zwischen SW Bregenz und FC DornbirnVor einer großen Zuschauerkulisse trafen die Schwarz-Weißen auf den Vorletzten aus der Messestadt.
Weiterlesen »
So jubelt der große Sieger im Stadtderby zwischen SW Bregenz und FC DornbirnVor einer großen Zuschauerkulisse trafen die Schwarz-Weißen auf den Vorletzten aus der Messestadt.
Weiterlesen »