Als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer holt der FC Bayern München im Januar 2023 Yann Sommer als neue Nummer 1. Nun äußert sich der Schweizer über seine Zeit in München und die damit verbundene Kritik an seiner Person.
Im Januar wechselte Yann Sommer für 9 Millionen Euro zum FC Bayern München, um den verletzten Manuel Neuer, als neue Nummer 1 zu ersetzen.
In seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister wurde der Schweizer jedoch aufgrund seiner Größe und kleinen Fehlern häufig kritisiert und wechselte im Sommer zu Inter Mailand. Bayern-Legende Sepp Maier sagte etwa nach dem Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City: „Sommer ist ein guter Goalie, ein überragender aber nicht.“
Vor dem Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Belarus sprach Sommer über seine Zeit in München. „Wir hatten bei Bayern eine extrem wilde Situation. Entlassungen, Wechsel, viel Unruhe und diverse Themen neben dem Sport“, sagte der 34-Jährige lautSommer hatte schnell gemerkt, worauf er sich in München eingelassen hatte: „Ich habe gelernt, wie es bei Bayern läuft. Man sucht sich ein, zwei Spieler aus, dann wird medial geschossen.
„Das Wichtigste war, dass ich versucht habe, meine Leistung zu bringen und der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein. Das ist am Schluss zum Glück auch gelungen.“„Auch bei Inter schaut man, dass man sich die neuen Spieler und die Familien so schnell wie möglich wohlfühlen“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Bayern: Yann Sommer spricht über den FCBYann Sommer hat über seine Zeit beim FC Bayern München gesprochen.
Weiterlesen »
Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht über seine Zeit beim FC Bayern München: 'Habe nicht alles schlecht gemacht'Bundestrainer Julian Nagelsmann blickt vor seinem Debüt mit der Nationalmannschaft in Hartford auf seine Zeit beim FC Bayern München zurück.
Weiterlesen »
Kundgebungen: Knobloch kritisiert Pro-Hamas-Demos in DeutschlandMünchen (lby) - Die Vorsitzende der israelitischen Kultusgemeinde für München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, hat die Genehmigung
Weiterlesen »
FC Bayern München: Wie reagiert der Rekordmeister auf die Upamecano-Verletzung?Dayot Upamecano wird dem FC Bayern wohl einige Wochen fehlen. Jerome Boateng wird trotz der Diagnose auch nun kein Thema. Kann dafür ein Ex-BVB-Verteidiger helfen?
Weiterlesen »
Jerome Boateng plant nach geplatztem Comeback beim FC Bayern München Zukunft im AuslandJérôme Boateng wollte noch einmal für den FC Bayern spielen. Daraus wird nichts, was auch an Gründen außerhalb des Platzes liegt. Seine sportliche Zukunft sieht er fernab der Bundesliga.
Weiterlesen »
Bayern: Jüdisches Museum nicht bei Museumsnacht in München dabeiAktuelle Nachrichten aus Bayern
Weiterlesen »