Fatale Geburt daheim: Prozess gegen Mutter

Wels Nachrichten

Fatale Geburt daheim: Prozess gegen Mutter
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

In Wels muss sich eine 38-jährige Mutter wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen verantworten. Laut Anklage soll sie alle ärztlichen Warnungen vor Schwangerschaftskomplikationen ignoriert...

In Wels muss sich eine 38-jährige Mutter wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen verantworten. Laut Anklage soll sie alle ärztlichen Warnungen vor Schwangerschaftskomplikationen ignoriert und ihr Kind allein zu Hause zur Welt gebracht haben. Die Folge war ein massiver Sauerstoffmangel, der zu schweren körperlichen und geistigen Defiziten des Kindes führte.

Eine 38-Jährige steht am Montag nach einer fatalen Hausgeburt wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen in Wels vor Gericht. Sie soll laut Anklage alle Warnungen der Ärzte aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen ignoriert haben und das Kind alleine zu Hause geboren haben. Es kam zu einer massiven Sauerstoffunterversorgung des Babys, die zu schweren körperlichen und geistigen Defiziten des Kindes führte.

Die inzwischen vierfache Mutter hat laut Staatsanwaltschaft offenbar schon zwei Kinder in einer Hausgeburt zur Welt gebracht. Auch bei ihnen dürfte sie bereits auf jegliche ärztliche Hilfe und eine Hebamme verzichtet haben. Bei ihrem vierten Kind wollte sie es ebenso halten, obwohl ihr im Spital dringend davon abgeraten worden war. Im Fall eines Schuldspruchs drohen der Angeklagten zwischen einem und zehn Jahren Haft. Ob am Montag ein Urteil gesprochen wird, ist unklar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prozess in Wien: Mutter spitalsreif geprügelt, Hund ertränktProzess in Wien: Mutter spitalsreif geprügelt, Hund ertränktEin 38-Jähriger gilt aufgrund von Schizophrenie als unzurechnungsfähig. Er wurde in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen.
Weiterlesen »

Prozess um schwere Dauerfolgen: Mutter lehnte bei Hausgeburt Hilfe abProzess um schwere Dauerfolgen: Mutter lehnte bei Hausgeburt Hilfe abDie 38-Jährige muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Das Spital riet von einer Hausgeburt ab.
Weiterlesen »

Das Gehirn von Vätern schrumpft nach der GeburtDas Gehirn von Vätern schrumpft nach der GeburtStudien zeigen, dass sich das Gehirn frisch gebackener Väter verändern kann. Die graue Substanz nimmt ab.
Weiterlesen »

Leihmütter erleben häufiger Komplikationen bei der GeburtLeihmütter erleben häufiger Komplikationen bei der GeburtDas Thema Leihmutterschaft ist ethisch umstritten. Nun deckt eine neue Studie potenziell damit verbundene medizinische Risiken auf.
Weiterlesen »

Prozess gegen Jugendbande in Salzburg: Alle sieben verurteiltProzess gegen Jugendbande in Salzburg: Alle sieben verurteiltBande hat 22-Jährigen verprügelt und lebensbedrohlich verletzt. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »

Tagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖTagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖDas Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ Niederösterreich gegen das Wiener Handelsgericht abgewiesen und damit den Sieg der Tagespresse bestätigt. Die FPÖ kann nur noch eine außerordentliche Revision beim Obersten Gerichtshof einlegen, die jedoch in diesem Fall aussichtslos ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:36:28