Fassungslosigkeit in den Ruinen der Kiewer Kinderklinik

Österreich Nachrichten Nachrichten

Fassungslosigkeit in den Ruinen der Kiewer Kinderklinik
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Der russische Angriff auf die Kinderklinik Okhmadyt hat eine tiefe Wunde in das Land gerissen – und er ist für viele Ukrainer:innen einmal mehr eine Bestätigung dafür, dass es mit diesem Regime in Moskau keinen Ausgleich geben können wird.

Der russische Angriff auf die Kinderklinik Okhmadyt ist für viele Ukrainer:innen einmal mehr eine Bestätigung dafür, dass es mit diesem Regime in Moskau keinen Ausgleich geben können wird. Ein Lokalaugenschien aus Kiew.

400 stationäre Patient:innen hätten jetzt in Folge des Angriffs auf umliegende Krankenhäuser verlegt werden müssen, sagt Yevhen Vember. In Zeiten, da das Gesundheitssystem des Landes ohnehin am Anschlag arbeitet, eine Herausforderung. Nicht zuletzt deshalb werden bei jedem einzelnen Luftalarm in den Spitälern des Landes alle Patient:innen in Schutzräume gebracht – am Montag gab es Alarme im Stakkato. Seit der Nacht waren die Kinder in den Kellern. Zum Zeitpunkt des Angriffs hatten sich 627 Kinder in dem Spital befunden. Getötet wurde eine Ärztin, die kontrolliert hatte, dass alle Räume auch tatsächlich leer sind, sowie der Vater eines Kindes.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

WienerZeitung /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russischer Raketenangriff trifft Kinderklinik in KiewRussischer Raketenangriff trifft Kinderklinik in KiewDurch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit rund 30 Menschen getötet und etwa 90 verletzt worden. Betroffen waren vor allem Krywyj Rih im Süden der Ukraine und Kiew.
Weiterlesen »

Wien: Demo gegen russischen Raketenangriff auf KinderklinikWien: Demo gegen russischen Raketenangriff auf KinderklinikEs handelte sich wohl um die größte kurzfristige Demonstration der ukrainischen Diaspora in Österreich seit Juli 2022.
Weiterlesen »

Russische Schläge gegen Kiew: Entsetzen nach Angriff auf KinderklinikRussische Schläge gegen Kiew: Entsetzen nach Angriff auf KinderklinikDie russischen Streitkräfte haben am Montag etliche Städte in der Ukraine mit Raketen angegriffen – diesmal am helllichten Tag und nicht wie meist üblich in der Nacht. Insgesamt starben nach Angaben des Innenministeriums mindestens 36 Menschen, über 80 seien verletzt worden.
Weiterlesen »

„Verrückte russische Terroristen“: Raketenangriff auf Kinderklinik in Kiew„Verrückte russische Terroristen“: Raketenangriff auf Kinderklinik in KiewMindestens 36 Menschen kommen bei einem russischen Raketenangriff ums Leben. Es gibt scharfe internationale Kritik. Auch Österreichs Kanzler Nehammer spricht von einem „grausamen“ Angriff. Der...
Weiterlesen »

Fassungslosigkeit nach Amokfahrt: 'Sind nette Leute'Fassungslosigkeit nach Amokfahrt: 'Sind nette Leute'Brunns Bürgermeister Andreas Linhart beschreibt die rumänische Glaubensgemeinschaft, die in der zerstörten Kirche betet, als 'völlig unauffällig'.
Weiterlesen »

Stute brutal gequält: Fassungslosigkeit im WaldviertelStute brutal gequält: Fassungslosigkeit im Waldviertel„Passt auf euch und eure Tierchen auf“, wird online gewarnt. Polizei bestätigt schwere Tierquälerei in Leopoldsdorf bei Litschau.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:12:20