Kreative Derby-Provokation! Erfurter Fans streichen in Maleranzügen das Stadion des Rivalen Jena mit den eigenen Initialen neu an.
Das sportlich hoch spannende 343. Wiener Derby wurde nur Augenblicke nach dem Schlusspfiff zu einem Riesen-Fiasko.Warum? Die Erfurter hatten einen kreativen und gewaltfreien Einfall, wie sie ihre erbitterten Rivalen in deren eigenen Stadion provozieren können. Sie hatten geschafft, Maler-Overalls und die entsprechende Ausrüstung mit Walzen und Farbe ins Stadion zu schmuggeln, begannen eine halbe Stunde vor Spielbeginn plötzlich, der Arena einen neuen Anstrich zu verpassen.
Der Gästesektor wurde in den Farben von Erfurt mit den Klub-Initialen neu gestaltet. Rechtzeitig vor dem Anpfiff des schlussendlich verlorenen Pokal-Fights war in Rot-Weiß deutlich lesbar an die Wand hinter den Gästefans geschrieben:"FC RWE".Auf den Punkt gebracht Erfurter Fans sorgten für Aufsehen, indem sie in Maleranzügen das Stadion ihres Rivalen Carl Zeiss Jena mit den Initialen ihres eigenen Vereins neu anstrichen
Trotz der 0:1-Niederlage im Derby gewannen sie durch diese kreative und gewaltfreie Provokation die Sympathien vieler Fußball-Fans in den sozialen Medien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreichs Parlament erstrahlt in den Farben der israelischen FlaggeDie Israelitische Kultusgemeinde hält am Abend auf dem Ballhausplatz eine Kundgebung ab. Kanzler Nehammer nennt das Hamas-Massaker von 2023 „eine der schändlichsten Terrorattacken gegen...
Weiterlesen »
SPÖ-Ortsgruppe will Schwarzau am Steinfeld wieder „rot färben“Martin Kamper wurde in seiner Funktion als Ortsparteivorsitzender bestätigt. Listenerster bei Gemeinderatswahl präsentierte Themen und Ideen.
Weiterlesen »
TV-Debatte: Bürgermeister-Kandidat schlug Rivalen mit dem SesselIm Rennen um das begehrte Amt in der brasilianischen Metropole São Paulo geht es hoch her.
Weiterlesen »
Verstappen-Untersuchung: Von WM-Rivalen 'verpetzt'Nach dem Grand Prix von Aserbaidschan musste Weltmeister Max Verstappen zu den Rennkommissaren. Sein WM-Rivale hat ihn 'verpetzt'.
Weiterlesen »
Schimmel im SKN-Stadion: Champions League übersiedelt zur AustriaNach dem Hochwasser breitete sich im St. Pöltner Stadion Schimmel aus. Die Champions-League-Highlights gegen Manchester City und Barcelona finden in der Austria-Arena statt.
Weiterlesen »
Nach Rasen-Desaster: FC Lustenau und Gemeinde suchen Lösung für StadionDer Obmann des FC Lustenau, Julian Regittnig, sprach im exklusiven VOL.AT Interview über die Situation des maroden Stadions und die geplanten Schritte zur Sanierung.
Weiterlesen »