Weil die Bremsen des Fahrzeugs nicht funktionierten, kam es von der Straße ab. Die fünfköpfige Familie stürzte fast senkrecht über eine Böschung ab. Büsche bremsten den Fall.
Eine fünfköpfige Familie ist am Dienstagnachmittag bei der Talfahrt von der Reiteralm mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und rund zehn Meter fast senkrecht über eine Böschung abgestürzt. Büsche und Bäume bremsten das Fahrzeug, dessen Bremsen der Lenkerin zufolge nicht funktioniert hätten. Trotz der großen Höhe blieben alle fünf Insassen unverletzt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit.
Die 55-jährige Tschechin war mit ihrem Fahrzeug vom Sommerparkplatz Reiteralm kommend im zweiten Gang fahrend in Richtung Tal unterwegs. An Bord befanden sich auch ihr Lebensgefährte und deren drei Kinder . Als die Frau vor einer Rechtskurve auf den ersten Gang schalten wollte, kam der Pkw laut Polizei durch zu hohe Geschwindigkeit von der Straße ab und stürzte über die steile Böschung in die Tiefe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Thomas Rossacher, Redakteur Steiermark-RessortAutorenporträt von Thomas Rossacher, Redakteur Steiermark-Ressort
Weiterlesen »
Alfred Lobnik, Redakteur Steiermark-RessortAutorenporträt von Alfred Lobnik, Redakteur Steiermark-Ressort
Weiterlesen »
Familie will bei Mega-Hitze ins Freibad, darf nicht reinEine Wiener Familie besuchte am Sonntag ein Schwimmbad in Niederösterreich. Dort angekommen, fiel der geplante Badetag jedoch ins Wasser.
Weiterlesen »
Transgender in der Familie: Mädchenbub, BubenmädchenWenn Kinder und Jugendliche nicht mit ihrem zugewiesenen Geschlecht leben wollen, beginnt für Eltern eine Zeit großer und manchmal schmerzhafter Fragen. Ein neuer Ratgeber vermittelt Antworten – aber klar: Einfach wird es nicht.
Weiterlesen »
Pinzgau: Bergsteiger ließ geschwächten Begleiter auf 2.000 Meter zurückWährend sein Kamerad nicht mehr weiter konnte und am Steig lag, schlief der Deutsche in einer Hütte.
Weiterlesen »
- Nach tragischen Unfällen: Kinder im Auto oft nicht richtig gesichertIn letzter Zeit haben sich die Autounfälle, bei denen Kinder getötet wurden, gehäuft. Zwei der Kinder waren nicht gesichert.
Weiterlesen »