Seniorin in Treuenbrietzen um mehr als 1500 Euro geprellt
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am 25. August 2022. Ein unbekannter Täter soll sich einer 73-Jährigen gegenüber telefonisch als Filialleiter der Sparkasse Treuenbrietzen ausgegeben haben.
Laut Polizei warnte der falsche Filialleiter die Senioren vor Falschgeld und überredete sie zur Herausgabe eines 50-Euro-Scheines sowie ihrer Bankkarte inklusive PIN. Ein mutmaßlich weiterer Täter gab sich dann der Polizei zufolge am Wohnort der Geschädigten als Polizist aus und nahm das Geld und die Karte samt PIN entgegen.
Am nächsten Tag wurden nach Polizeiangaben insgesamt 1500 Euro vom Konto der Frau abgehoben. Dabei sei einer der beiden Gesuchten von einer Überwachungskamera gefilmt worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
1500 Leiharbeiter geschleust? Mutmaßliche Bande vor GerichtGegen eine mutmaßliche Bande, die mehr als 1500 Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter illegal nach Deutschland geschleust haben soll, beginnt am Dienstag (9.30 Uhr) der Prozess vor dem Berliner Landgericht. Angeklagt sind acht Männer und eine Frau im Alter von 34 bis 63 Jahren. Es geht um rund 300 Taten, darunter Urkundenfälschungen, Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Gesetz gegen Schwarzarbeit sowie Steuerhinterziehung. Ein Schaden von fast 16 Millionen Euro sei entstanden.
Weiterlesen »
Euro: Warum der Euro gerade so stark istLange hatten Anleger die Gemeinschaftswährung abgeschrieben. Jetzt setzen selbst Großanleger wieder auf den Euro. Seine neue Stärke ist auch ein Zeichen für das Vertrauen in Europa, schreibt HerrGojdka SZPlus
Weiterlesen »
Wie im echten Krimi: Seniorin aus Tegernheim überführt BetrügerEine Tegernheimerin durchschaute im Juli einen Schockanruf sofort. Noch immer amüsiert sie ihr Coup, der am Ende zu... (M-Plus)
Weiterlesen »
Vielen in Vollzeitarbeit droht später Rente unter 1000 EuroLaut Bundesarbeitsministerium verdienen rund 2,7 Millionen vollzeitbeschäftigte Frauen so wenig, dass ihre monatliche Rente auch bei regulärem Renteneintritt nach 40 Jahren unter 1000 Euro liegen wird.
Weiterlesen »
Tesla-Aktie: Unter 100 Euro ein klarer Kauf?Die Aktie von Tesla kämpfte in den letzten Wochen mit der Marke von 100 Euro, nachdem das Papier mehr als 43 Prozent innerhalb von zwei Monaten verloren hat. Doch wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt?
Weiterlesen »
„Letzte Generation“: Klimaaktivisten bekommen fast 900.000 Euro SpendenDie Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben ihre Spendeneinkünfte in einem Transparenzbericht offengelegt. Demnach bekamen sie im letzten Jahr insgesamt 891.832 Euro Zuwendungen. Und sie listen auch auf, wofür das Geld ausgegeben wurde.
Weiterlesen »