Berlin - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erwägt mehrere Abwehrmaßnahmen gegen die illegale Einreise auf deutsches Staatsgebiet wie beispielsweise die stationäre Grenzkontrolle an der polnischen
und tschechischen Grenze."Solche zusätzlichen Kontrollen müssen mit der Überwachung des gesamten Grenzgebiets durch die Schleierfahndung gut zusammengreifen", sagte sie der"Welt am Sonntag".
Dafür habe sie die Präsenz der Bundespolizei an der polnischen und der tschechischen Grenze bereits verstärkt. Man sollte aber nicht suggerieren, dass keine Asylbewerber mehr kommen, sobald es stationäre Grenzkontrollen gebe. Faeser strebt außerdem an, wie in Zusammenarbeit mit der Schweiz Bundespolizisten auf tschechischem Staatsgebiet einzusetzen."Mit der Schweiz gibt es bereits eine hervorragende Zusammenarbeit.
Die Bundesinnenministerin forderte außerdem, in Migrationsfragen künftig enger mit der Türkei zusammenzuarbeiten. "Ich setze dabei auf ein Update des Bestehenden. Das braucht es. Im Moment funktioniert die EU-Vereinbarung mit der Türkei nicht gut genug."Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Faeser will stationäre Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien einrichtenBundesinnenministerin Nancy Faeser will stationäre Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien einrichten. Das sagte sie in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“´.
Weiterlesen »
- Sachsens Innenminister fordert Einsatz von Bundespolizei an gesamter Grenze zu PolenSachsen fordert einen verstärkten Einsatz der Bundespolizei an der deutschen Grenze zu Polen.
Weiterlesen »
Bundespolizei greift 55 eingeschleuste Migranten nahe Grenze zu Polen aufAn der Grenze zu Polen und in Tschechien haben Beamte mehrere Dutzend Migranten aufgegriffen. Bei den Flüchtenden handelt es sich vornehmlich um Syrer. Doch auch auf dem Landweg aus Indien waren einige unterwegs.
Weiterlesen »
233 illegale Einreisen an Grenze zu PolenSachsen
Weiterlesen »
Bundestag stimmt gegen AfD-Antrag auf Faeser-RücktrittTrotz der Affäre um die Abberufung des früheren Cybersicherheitschefs gibt es keine Rücktrittsforderung des Bundestags an Innenministerin Faeser.
Weiterlesen »