Facebook-Blackout trieb 70 Mio. User zu Telegram

Österreich Nachrichten Nachrichten

Facebook-Blackout trieb 70 Mio. User zu Telegram
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

70 Millionen neue Nutzer: Der Messengerdienst Telegram hat im Zuge der gigantischen Facebook-Panne vom Montag einen Rekord-Zuwachs an Nutzern verzeichnet.

Der Messengerdienst Telegram hat im Zuge der gigantischen Facebook-Panne vom Montag einen Rekord-Zuwachs an Nutzern verzeichnet. 70 Millionen neue Nutzer hätten sich binnen eines Tages bei dem Dienst angemeldet, schrieb dessen Gründer Pawel Durow am Dienstag in seinem Telegram-Kanal. „Wir haben mehr als 70 Millionen Nutzer von anderen Plattformen begrüßt“, erklärte Durow.

„Den neuen Nutzern will ich sagen: Willkommen bei Telegram, dem größten unabhängigen Messengerdienst“, fügte Durow hinzu. „Wir werden euch nicht im Stich lassen, wenn andere es tun.“Facebook sowie die ebenfalls zum Konzern gehörenden Dienste Instagram und Whatsapp waren am Montag rund sieben Stunden lang ausgefallen. Facebook machte eine fehlerhafte Neukonfiguration von Routern für den Totalausfall verantwortlich und entschuldigte sich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So erklärt Facebook den Mega-BlackoutSo erklärt Facebook den Mega-BlackoutFacebook kämpfte fast sechs Stunden mit technischen Problemen. Nun sind auch WhatsApp und Instagram wieder erreichbar.
Weiterlesen »

Zuckerberg verliert nach Mega-Störung über 6 MilliardenZuckerberg verliert nach Mega-Störung über 6 MilliardenAm Montag waren Facebook, Whatsapp und Instagram nicht mehr erreichbar. Das kostete die User Nerven und den Tech-Gründer eine Stange Geld.
Weiterlesen »

Facebook, WhatApp und Instagram stundenlang ausgefallenFacebook, WhatApp und Instagram stundenlang ausgefallenBei einem ungewöhnlich großen Ausfall sind am Montag gleich mehrere Dienste des Facebook-Konzerns auf breiter Front vom Netz gegangen. Neben Facebook waren auch der Chatdienst WhatsApp und die Foto-App Instagram für viele Nutzer stundenlang nicht zu erreichen. Nach rund sechs Stunden schien Facebook den Ausfall in den Griff zu bekommen. Kurz vor Mitternacht MESZ berichteten immer mehr Nutzer, dass die Dienste des weltgrößten Online-Netzwerks für sie wieder funktionieren.
Weiterlesen »

Stromausfall: So reagiert Wien auf ein BlackoutStromausfall: So reagiert Wien auf ein BlackoutImmer öfter warnen Experten vor einem Blackout - einem großflächigen Stromausfall. Die Stadt Wien versucht sich für diesen Katastrophenfall ...
Weiterlesen »

„Wir leben in einem Zeitalter der Angst“„Wir leben in einem Zeitalter der Angst“Sich nur mit ähnlich denkenden Menschen zu umgeben, sei eine narzisstische Art zu leben, findet die in London lebende türkische Autorin Elif Shafak: Ein Gespräch zu ihrem neuen Roman.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-08-28 05:15:51