Mangelnden Einsatz kann man MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem «Red Bull Grand Prix of the Americas» nicht vorwerfen, dennoch reichte es nur für Platz 7.
Für Yamaha erwies sich der «Circuit of The Americas» als schwieriges Pflaster: Andrea Dovizioso und Franco Morbidelli stritten sich um den letzten Punkt, Darryn Binder wurde nach einem Boxenstopp abgeschlagen Letzter. Fabio Quartararo kam immerhin als Siebter ins Ziel.
«So ist eben. Ich gebe immer 100 Prozent. Leider war das heute das Beste, das ich herausholen konnte», kommentierte der Titelverteidiger das Ergebnis. «Seit den ersten Rennen gewöhne ich mich ein bisschen an dieses Leistungs-Defizit. Am Ende muss man mit dem kämpfen, was man hat. Ich habe heute alles gegeben. Und um ehrlich zu sein, auch wenn es ein P7 ist, war es mein wichtigster siebter Platz.
Mit Blick auf die nächsten Aufgaben sagte der 22-jährige Yamaha-Star: «In Portimão geht es recht viel um die Beschleunigung, im zweiten Rennen im Vorjahr konnte ich Martin nicht überholen. Jerez wird aber eine sehr gute Gelegenheit für uns, die wir nicht verpassen dürfen.»1. Bastianini 61 Punkte. 2. Rins 56. 3. Aleix Espargaró 50. 4. Mir 46. 5. Quartararo 44. 6. Brad Binder 42. 7. Miller 31. 8. Zarco 31. 9. Oliveira 28. 10. Martin 28. 11.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fabio Quartararo (Yamaha/5.): «Ganz andere Kategorie»Yamaha-Hoffnungsträger Fabio Quartararo konnte sich am Samstag beim Indonesien-GP nur kurz Hoffnungen auf eine Sprint-Medaille machen. Gegen die heranstürmenden Ducati-Piloten war er machtlos.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (Yamaha/7.): Von Biene gestochenDie Zeitenjagd von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo erschwerte am Freitag in Aragón zunächst eine Biene und dann der Verkehr. Mit seiner Pace war der Yamaha-Werksfahrer aber sehr zufrieden.
Weiterlesen »
FP2, Misano: Quartararo vorne, Yamaha und KTM starkMotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo sicherte sich in der Schlussphase des FP2 in Misano die Bestzeit. In den Top-6 des Freitags finden sich alle vier Yamaha und mit Pol Espargaró und Iker Leucona auch zwei KTM wieder.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (3.): «Ich wollte mehr als Platz 3»Fabio Quartararo packte im Finish in Mandalika alle Tricks aus, um Viñales von Platz 2 zu verdrängen. «Er war am Limit, ich war am Limit. Immerhin habe ich nicht 10 sec auf den Sieger verloren», seufzte Fabio.
Weiterlesen »
Mit Geld aus Dubai: Wie potent ist neues Yamaha-Team?Der dreifache Vizeweltmeister Jules Cluzel wird im Rahmen seines Heimrennens in Magny-Cours verkünden, für welches Team er 2018 Supersport-WM fährt. SPEEDWEEK.com verrät es vorab.
Weiterlesen »
Quartararo wieder auf dem Podium, aber: 'Selbes Problem seit Jahren'Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen Fabio Quartararo P3 in einem Grand Prix, untermauert aber erneut seine Forderung an Yamaha nach mehr Power
Weiterlesen »