Fabio Quartararo: Gefühl und Rundenzeit verbessert

Österreich Nachrichten Nachrichten

Fabio Quartararo: Gefühl und Rundenzeit verbessert
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

MotoGP-Rookie Fabio Quartararo erlebte zum Abschluss der Jerez-Testfahrten den bisher besten Tag auf der Yamaha des Petronas-Teams. Der Franzose drehte die zwölftschnellste Runde.

Nach dem letzten MotoGP-Testtag des Jahres hielt Petronas-Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg zufrieden fest: «Man kann durchaus sagen, dass ich ein Glücklicher Teammanager bin. Nach nur zwei Tests läuft alles ziemlich gut für das Team und mit Blick auf die Rundenzeiten können wir gegen die schnellsten Fahrer im Feld kämpfen.

Zeelenbergs Schützlinge konzentrierten sich am Morgen darauf, das Renntempo zu verbessern, bevor sie am Nachmittag richtig Gas gaben, um eine gute Rundenzeit hinzubekommen. Das gelang ihnen auch: Morbidelli schaffte mit 1:38,118 min die sechstschnellste Runde und blieb damit nur 0,173 sec von Takaaki Nakagamis Bestzeit entfernt.

Rookie Quartararo, der sich vor allem bei der Beschleunigung und am Kurveneingang verbessern konnte, fehlten nach 58 Runden mit 1:38,761 min etwas mehr als acht Zehntel auf die Bestmarke, womit er sich sowohl auf der Tageszeitenliste als auch auf der kombinierten Liste den zwölften Platz sicherte. Nach seinem bisher besten Tag auf der Petronas-Yamaha erklärte der 19-Jährige aus Nizza: «An diesem letzten Testtag konnten wir das Feeling und die Rundenzeit verbessern. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und konnten ein paar Sachen bei der Elektronik ausprobieren, was wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschafft hatten. Die grössten Fortschritte erzielten wir beim Aufdrehen, der Beschleunigung und am Kurveneingang.

«Mein Ziel war es heute, eine 1:38er-Zeit zu schaffen und das gelang mir gleich drei Mal. Wir arbeiten an unserem Tempo und können die Lücke zu den schnellsten Jungs schrittweise schliessen. Ich bin sehr zufrieden mit den Jerez-Testtagen, die unsere erste Phase der 2019er-Vorsaison einläuten. Ich danke dem ganzen Team für die harte Arbeit und freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung im Februar», fügte Quartararo strahlend an.1.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fabio Quartararo: «Zukunft in Yamahas Händen»Fabio Quartararo: «Zukunft in Yamahas Händen»Nach dem enttäuschenden Yamaha-Heimspiel in Motegi sollte Fabio Quartararo seine letztjährige Mandalika-Bilanz etwas trösten. Der Ex-Weltmeister erhöht gleichzeitig aber den Druck auf seinen Arbeitgeber.
Weiterlesen »

Fabio Quartararo (Sturz): Zwei GP, keine FortschritteFabio Quartararo (Sturz): Zwei GP, keine FortschritteFabio Quartararo musste in Valencia schon nach sechs Runden seinen Traum vom WM-Titel vorzeitig begraben. In der WM-Wertung ist der Franzose auf P5 durchgereicht worden. Gründe gibt es eine ganze Menge.
Weiterlesen »

Scott Redding (14.): «Gefühl ist gut, die Zeit nicht»Scott Redding (14.): «Gefühl ist gut, die Zeit nicht»Das Drama von Scott Redding mit der Werks-Honda setzt sich in Assen fort. Obwohl sich der MarcVDS-Pilot auf der RC213V pudelwohl fühlt, beendete er die MotoGP-Trainings am Donnerstag nur als 14.
Weiterlesen »

Pechvogel Knauff und das 'tolle Gefühl' vor der KurvePechvogel Knauff und das 'tolle Gefühl' vor der KurveAnsgar Knauff ist exakt fünf Minuten auf dem Platz, als er gegen Heidenheim das erlösende Tor zum 2:0 erzielt. Auch für ihn persönlich bedeutet dieser Treffer eine Befreiung, hinter dem U-21-Nationalspieler liegt eine schwierige Zeit.
Weiterlesen »

Robbie Williams: Er hatte das Gefühl, sich zu verlierenRobbie Williams: Er hatte das Gefühl, sich zu verlierenAnfang November erscheint auf Netflix eine neue Doku über Robbie Williams. Ein Trailer liefert nun erste Einblicke in den Vierteiler.
Weiterlesen »

Erfreulich: Fabio Menghi fährt fünfte Ducati PanigaleErfreulich: Fabio Menghi fährt fünfte Ducati PanigaleDer Italiener Fabio Menghi steigt mit seinem Team VFT Racing aus der Supersport- in die Superbike-WM auf. Wegen besserer Unterstützung wechselt er von Yamaha zu Ducati.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 21:53:15