Der spezielle Hinterreifen für Hitzereifen hilft Yamaha in Thailand - Fabio Quartararo besiegt Marc Marquez im Duell um Platz fünf - Gutes Feedback für die Zukunft
Der spezielle Hinterreifen für Hitzereifen hilft Yamaha in Thailand - Fabio Quartararo besiegt Marc Marquez im Duell um Platz fünf - Gutes Feedback für die Zukunft - Vor dem Rennwochenende in Thailand spekulierte Fabio Quartararo im Idealfall sogar mit einem Podestplatz. Denn für Buriram hatte Michelin beim Hinterreifen wieder jene härtere Karkasse im Gepäck gehabt, die für Hitze und große Belastung entwickelt worden ist.
"Startplatz zehn machte unser Leben nicht einfacher", seufzt der Franzose."Zu Rennbeginn haben wir immer Mühe. Ich war nicht verloren, ich konnte einfach nicht überholen. Das ist schon lange unsere Geschichte.""Wenn ich alleine fahre, kann ich unsere Linien fahren. Dann sind wir schnell. Aber sobald man jemanden vor sich hat, dann muss man ganz anders fahren. Ich kann dann nichts machen. Ich kann gar kein Überholmanöver versuchen.
Im Sprint sammelte Yamaha keine WM-Punkte. Quartararo wurde Elfter und Franco Morbidelli 15. Besser lief es im Grand Prix. Quartararo lieferte sich ein enges Duell mit Honda-Fahrer Marc Marquez. 2019 hatten sie in Buriram um den Sieg gekämpft.Damals hatte Marquez die Oberhand. Diesmal setzte sich Quartararo durch. Er fuhr als Sechster ins Ziel. Durch die Zeitstrafe von Aleix Espargaro rückte er auf den fünften Platz nach vor.
Teamkollege Morbidelli kam als Elfter ins Ziel und war mit seiner Performance ebenfalls zufrieden:"Es war ein gutes Rennen. Das Motorrad hat sehr gut funktioniert. Ich konnte schnell fahren. Speziell am Ende war ich der Schnellste im Feld."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fabio Quartararo besucht Mercedes-Benz und könnte einen Formel-1-Rennwagen fahrenDer MotoGP-Fahrer Fabio Quartararo hat während der Sommerpause die Chance genutzt, den Rennsimulator von Mercedes-Benz zu testen. Es besteht die Möglichkeit, dass er als dritter MotoGP-Star nach Jorge Lorenzo und Valentino Rossi einen Grand-Prix-Rennwagen von Mercedes-Benz fährt.
Weiterlesen »
Fabio Quartararo (2.): «Fahrer macht den Unterschied»Yamaha-Werksfahrer und MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo äußert sich nach dem ersten Tag auf dem Sachsenring zu Miguel Oliveira, Marc Márquez und den Ducati-Piloten.
Weiterlesen »
Spannendes Duell zwischen den Giganten der Supersport-WMDer WM-Leader hatte einen schwierigen Start und kam nur als Vierter aus der ersten Runde. In der letzten Runde kam es zum erwarteten harten Duell zwischen den beiden Fahrern. Der Franzose übernahm die Führung, aber der andere Fahrer konterte und gewann das Rennen. Es gab einen Zusammenstoß in Kurve 3, bei dem beide Fahrer stürzten. Der Ausschluss von Hamilton und Leclerc nach dem USA-GP hat für Unmut gesorgt.
Weiterlesen »
Axel Stein unter Beschuss bei 'Duell um die Welt'Bei 'Duell um die Welt' stellt sich Axel Stein einer gefährlichen Herausforderung und lässt auf sich schießen.
Weiterlesen »