Faßmann: 'Zugewanderte sollen Konflikte in ihren Heimatländern belassen'

Antisemitismus Nachrichten

Faßmann: 'Zugewanderte sollen Konflikte in ihren Heimatländern belassen'
Universitätenkonferenz
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

An US-Eliteunis verschärfen anti-israelische und pro-Hamas Proteste die Situation nicht nur für jüdische Studierende. Wie sieht das in Österreich aus?

An US-Eliteunis verschärfen anti-israelische und pro-Hamas Proteste die Situation nicht nur für jüdische Studierende. Wie sieht das in Österreich aus?an amerikanischen Elite-Universitäten lassen auch in Österreichs Hochschulen die Alarmglocken schrillen. Der Gaza-Konflikt ist an den US-Universitäten zum wild umstrittenen bis umfehdeten Thema geworden. Inzwischen hat sich sogar das Weiße Haus dem Thema widmen müssen.

In Österreich beunruhigen Vorgänge an der Angewandten und an der CEU , wo Studentenvertreter die Hamas-Gräuel vom 7. Oktober 2023 zum"Widerstand" erklärt und damit entschuldigt haben.sehen den Ernst der Lage. Es besteht die Sorge, dass anti-israelische Protestkundgebungen und Solidaritätsbekundungen für die Terrororganisation Hamas auch in Österreich so groß wie an den US-Eliteuniversitäten werden.

Die Bürgerrechtsbewegung, die Me-Too Proteste, die Black-Lives-Matter Bewegung und andere sind laut Faßmann nicht ohne Zufall in den USA entstanden. Ob er in Sachen Kampf gegen Antisemitismus eine besondere Verantwortung Österreichs sieht? „jüdische Studierende in Österreich ohne Angst und Bedrohung leben dürfen, gegenüber dem KURIER erklärt Lamprecht: „Ziel der Studie ist es, denzu analysieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Universitätenkonferenz

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nahost-Konflikt: Jüdische Einrichtungen in Österreich verstärkt überwachtNahost-Konflikt: Jüdische Einrichtungen in Österreich verstärkt überwachtAls Reaktion auf die jüngsten Konflikte zwischen Israel und dem Iran wird in Österreich stärker überwacht.
Weiterlesen »

Regierung plant österreichweite Strategie für MountainbikerRegierung plant österreichweite Strategie für MountainbikerMountainbiken erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit einer neuen Strategie sollen Konflikte vermieden und das Potenzial für Tourismus und Erholung ausgeschöpft werden.
Weiterlesen »

Biden versichert Japan Unterstützung gegen ChinaBiden versichert Japan Unterstützung gegen ChinaBiden hat den Philippinen und Japan die anhaltende Unterstützung der USA versichert. Hintergrund sind anhaltende Konflikte im Südchinesischen Meer.
Weiterlesen »

Wie Kriege die Wirtschaft ausbremsenWie Kriege die Wirtschaft ausbremsenFür die direkten Kriegsparteien sind bewaffnete Konflikte meist auch wirtschaftlich verheerend. Aber größere Kriege senden wirtschaftliche Schockwellen um die ganze Welt.
Weiterlesen »

G7: Kriege in Ukraine und Nahost sind großes Risiko für WeltwirtschaftG7: Kriege in Ukraine und Nahost sind großes Risiko für WeltwirtschaftKonflikte wie die Kriege in der Ukraine und Nahost sind den G7-Nationen nach ein beträchtliches Risiko für die Weltwirtschaft. Es können zu negativen Auswirkungen auf Handel, Preise und...
Weiterlesen »

Wer Krieg verstehen will, muss ins Kino gehenWer Krieg verstehen will, muss ins Kino gehenWas wäre, wenn die USA in einen Bürgerkrieg schlittern? Der Spielfilm „Civil War“ malt es aus. Was bewaffnete Konflikte für eine Gesellschaft bedeuten, vermittelt Fiktion eher als die...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 20:46:59