ExxonMobil und das Red Bull Racing Team haben einen mehrjährigen Vertrag für ihre technische Partnerschaft unterzeichnet. Die Zusammenarbeit der Schmier- und Treibstoffexperten hat in den letzten drei Jahren zu positiven Ergebnissen geführt und wird auch in Zukunft fortgesetzt.
Seit 2017 arbeiten die Schmier- und Treibstoffprofis von ExxonMobil unermüdlich, um das Red Bull Racing Team nach vorne bringen. Die stetig verbesserten Formeln für das Rennbenzin und die entsprechenden Schmierstoffe machten sich nicht nur auf der Stoppuhr bemerkbar, die Erkenntnisse dienten darüber hinaus auch der Verbesserung der Produkte für den Strassenverkehr, wie ExxonMobil betont.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll deshalb fortgeführt werden, ein mehrjähriger Vertrag regelt die Rahmenbedingungen für die technische Partnerschaft, wie das Team heute mitteilt. Teamchef Christian Horner freut sich: «Wir sind sehr glücklich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ExxonMobil auch 2020 und darüber hinaus fortführen zu können.»
«In den vergangenen drei Jahren ergab die Arbeit der Schmier- und Treibstoffexperten mit unseren Ingenieuren und unserem Motoren-Partner sehr positive Ergebnisse. Mit jedem neu entwickelten Schmier- und Treibstoff konnten wir an Performance gewinnen, was uns zweifelsohne dabei half, unsere Ziele zu erreichen», lobt der 46-jährige Brite.
Und Horner fügt an: «Wir freuen uns schon, dank der Weiterführung der Partnerschaft gemeinsam noch viele weitere Fortschritte zu erzielen.» Wie bisher werden die Schriftzüge von Mobil 1 und Esso weiterhin prominent auf den Rennern von Max Verstappen und Alex Albon sowie auf den Helmen und Rennanzügen der beiden GP-Stars zu sehen sein. Auch im F1-Werk in Milton Keynes und an der Strecke werden die Logos zu sehen sein.15.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Christian Horner (Red Bull Racing): Urteil über GaslyDer Franzose Pierre Gasly tut sich schwer bei Red Bull Racing-Honda. Gegen Max Verstappen sieht der junge Franzose noch kein Land. Die Zwischenbilanz von RBR-Teamchef Christian Horner.
Weiterlesen »
Red Bull Racing RB16B-Honda: Technik noch extremerTief in die Karten schauen lässt sich Red Bull Racing mit den ersten Studio-Aufnahmen des Modells RB16B nicht. Aber es deutet sich an: Das Auto von Max Verstappen und Sergio Pérez wird noch extremer.
Weiterlesen »
Abenteuer Motorrad: IDM 2021 - Bonovo action / MGM Racing Performance Team auf dem Red Bull RingDas Bonovo action / MGM Racing Performance Team nahm an der fünften Runde der IDM 2021 auf dem Red Bull Ring teil. Marc Moser kämpfte sich von Startplatz 15 auf Platz 13 im ersten Rennen und erreichte im zweiten Rennen den elften Platz.
Weiterlesen »
Red Bull Racing-Teamchef: Entwicklung des Autos eingestelltRed Bull Racing-Teamchef warnt vor wachsendem Druck der Konkurrenz. Max Verstappen führt das Feld an, aber die Abstände sind kleiner als sonst. Verbesserungen sind nötig.
Weiterlesen »