Die Explosion ereignete sich in dem multinationalen Unternehmen 'Toyota Material Handling'. Die Gewerkschaften rufen zu einem Streik auf.
Die Explosion ereignete sich in dem multinationalen Unternehmen "Toyota Material Handling". Die Gewerkschaften rufen zu einem Streik auf.sind am Mittwochabend 2 Arbeiter im Alter von 37 und 34 Jahren ums Leben gekommen.
Einer von ihnen starb unmittelbar, der andere kam in kritischem Zustand ins Krankenhaus und erlag dann den schweren Wunden, wie die Behörden berichteten. 11 Personen wurden bei der Explosion verletzt.Ein Verletzter wurde operiert. Die anderen Arbeitnehmer erlitten leichtere Prellungen, niemand schwebt in Lebensgefahr.
Nach der Explosion, die in weiten Teilen der Stadt deutlich zu spüren war, versammelten sich Arbeiter und Angehörige der Verletzten vor den Toren der Fabrik. Die örtliche Gesundheitsbehörde schickte auch einen Psychologen an den Unfallort, um den Familien der Opfer und den Arbeitern, die den Unfall miterlebt haben, Beistand zu leisten.
Die Gewerkschaften riefen für Freitag zu einem ganztägigen Streik in der Metallindustrie auf, unter dem Motto"Keine weiteren Todesfälle am Arbeitsplatz". Erst vor sechs Monaten kam es in der Provinz Bologna zu einem weiteren schweren Arbeitsunfall. Sieben Technikern, die an einem Test im Wasserkraftwerk Suviana arbeiteten, kamen ums Leben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fast 100 Tote nach Explosion von Tanklaster in NigeriaBei einer Tanker-Explosion in Nigeria sind 94 Menschen gestorben. Als der LKW in die Luft ging, hatten sich die Menschen vor dem Fahrzeug versammelt.
Weiterlesen »
Haus fliegt in die Luft – Bub (7) stirbt bei ExplosionIn der englischen Stadt Newcastle wurde ein Wohnhaus durch eine Explosion komplett zerstört. Ein siebenjähriger Bub kam dabei ums Leben.
Weiterlesen »
'Klimahysterie': Was das Wahlergebnis für Umwelt und Klima bedeutetMit der FPÖ könnte eine Partei die Kanzlerschaft übernehmen, die die menschengemachte Klimakrise leugnet.
Weiterlesen »
Insolvente Deko-Kette Depot: Auffanglösung sichert 236 JobsDie Gries Deco GmbH und die Gries Deco Company GmbH haben die Filialen übernommen.
Weiterlesen »
SZE St. Pölten lud zur BallnachtUnter dem Motto „die letzte Maske fällt“ tanzten die Schülerinnen und Schüler durch die Nacht.
Weiterlesen »
Kickl zu Van der Bellens Absage: 'Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen'Die freiheitlichen Landesparteien orten ein 'abgekartetes Spiel', die Neos begrüßen die Entscheidung Van der Bellens.
Weiterlesen »