Das Ausmaß der Hochwasserschäden in der Landwirtschaft kann noch nicht beziffert werden. Auch bei Wildtieren gibt es Verluste.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Landwirt Bernhard Fidler aus Rust berichtete in einem bewegenden Interview mit Puls 24, wie die Flut in seiner Heimatgemeinde sein gesamtes Hab und Gut zerstörte.
Hochwasser Alfred Schwanzer Mathias Holzer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bauern vernetzen sich im Bezirk Mödling102 Mitglieder und Funktionäre aus dem Bezirk Mödling trafen zu den Bezirkshofgesprächen 2024 des NÖ Bauernbundes im Vinarium des Weingut Geiszler in Wiener Neudorf zusammen. Appell für mehr Achtsamkeit gegenüber bäuerlicher Arbeit.
Weiterlesen »
Aufräumen im Bezirk St. Pölten: Die Schäden sind enormDer Bezirk wurde vom Hochwasser schwer getroffen. Gemeinden wie Böheimkichen, Markersdorf-Haindorf oder Haunoldstein traf es besonders schlimm.
Weiterlesen »
Bezirk Horn: Schäden in Wäldern sind enormDas Hochwasser der vergangenen Tage hat auch die Landwirtschaft im Bezirk Horn in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem das Thema Wald macht Bezirksbauernkammer-Obmann Herbert Hofer derzeit Sorgen.
Weiterlesen »
Große Schäden durch Starkregen in Bezirk MödlingIn Folge von starken Regenfällen gab es zahlreiche Katastropheneinsätze im Bezirk Mödling. Die Feuerwehren arbeiten zeitkritische Notfälle ab, darunter Menschenrettungen und Evakuierungen. In einigen Gebieten ist der Zugang per Pkw eingeschränkt.
Weiterlesen »
Horner Wehren halfen auch im Bezirk TullnZwei Züge des Katastrophenhilfsdienstes der Feuerwehren aus dem Bezirk Horn waren im Bezirk Tulln im Hochwassereinsatz.
Weiterlesen »
NÖ: Warum ein Kunstprojekt auf fruchtbarem Boden die Bauern nicht so erfreutDrei Hektar Brachland als Kunstland in der Nähe von überschwemmten Feldern nahe der Donau sorgen für Diskussionen. Künstler wollen 'ins Gespräch kommen'
Weiterlesen »