Fußballtrainer Pal Dardai sieht bei seinem Ex-Club Hertha BSC viel Potenzial in der Jugendarbeit - und ein großes Vorbild. Es sei immer sein Traum gewesen „ein System und Prinzipen wie bei Ajax Amsterdam zu schaffen. Ajax kann für Hertha ein Vorbild sein“, sagte der 46 Jahre alte Ungar dem „Kicker“ am Dienstag. Der niederländische Spitzenclub ist bekannt für seine Jugendarbeit und das durchgängige Spielsystem, dass von klein an gespielt wird.
Dardai, Club-Legende bei der Hertha als Spieler und zweimal Trainer des Vereins, sprach auch über seine eigenen Erfahrungen mit jungen Spielern in Berlin. „Wir waren erfolgreich, sehr stabil und waren eine sehr attraktive Adresse für Top-Jugendspieler.
Mit Mitchell Weiser, Valentino Lazaro oder Niklas Stark“, sagte er. „Die Jungs haben davor mit 17 Jahren vieles gewonnen. Sie haben dann direkt mit den Profis trainiert und gespielt, davon haben die Spieler enorm profitiert.“Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Profis stützen Hertha-Trainer: Weg geht hoffentlich weiterTrainer Sandro Schwarz steht nach der erneuten Pleite im Hauptstadt-Derby bei seinen Spielern nicht zur Diskussion.
Weiterlesen »
Wettbewerb um grüne Investitionen: EU schlägt Steuerrabatte nach US-Vorbild vorDie EU-Kommission will die Beihilferegeln lockern, damit Europas Regierungen grüne Schlüsselindustrien stärker unterstützen können. Das kommt allerdings nicht überall gut an.
Weiterlesen »
Hertha-Präsident zu Bobic-Aus: vorbereitet und „wohlüberlegt“Die Trennung von Fredi Bobic wurde schon vor der erneuten Derby-Pleite von Hertha BSC gegen den 1. FC Union Berlin vorbereitet.
Weiterlesen »