Ex-ÖVP-Ministerin Köstinger möchte Porträt im Parlament

Elisabeth Köstinger Nachrichten

 Ex-ÖVP-Ministerin Köstinger möchte Porträt im Parlament
NationalratPräsidentParlament
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Die türkise Ex-Ministerin und Kurzzeit-Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger würde gern ein Porträt-Gemälde von sich im Hohen Haus sehen.

Die türkise Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger war 2017 kurz Nationalrat spräsidentin – auf ein Porträt in der Galerie dieser Amtsträger in Parlament hätte sie Anspruch.war 2017 auch für 38 Tage Nationalrat spräsidentin. Und zwar wurde sie gleich an ihrem ersten Tag als Nationalrat sabgeordnete – am 9. November 2017 – zu dessen Präsidentin gekürt. Am 18.

Dass sie sich ein solches Porträt wünsche, habe sie seinerzeit dem Parlamentsdirektor Harald Dossi mitgeteilt, sagt Köstinger auf"Standard"-Anfrage. Es habe aber nie mehr eine Rückmeldung gegeben, aus dem Porträt sei also nichts geworden."Das ist schade. Ich hätte mir von der Parlamentsverwaltung erwartet, dass sie mich als Amtsträgerin sieht", so Köstinger zu der Zeitung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Nationalrat Präsident Parlament ÖVP Porträt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überraschender Rückzug: Edtstadler will nicht mehr Ministerin seinÜberraschender Rückzug: Edtstadler will nicht mehr Ministerin seinDie bisherige EU-Ministerin will eine Anwaltskanzlei in Salzburg aufbauen, bleibt aber ÖVP-Abgeordnete.
Weiterlesen »

ÖVP mit Einbußen, FPÖ legt zu - 'Schmerzt' – ÖVP-Grande reagiert auf Vorarlberg-WahlÖVP mit Einbußen, FPÖ legt zu - 'Schmerzt' – ÖVP-Grande reagiert auf Vorarlberg-WahlDie FPÖ legt auch in Vorarlberg massiv zu, die ÖVP verliert. Die SPÖ bleibt unter 10 Prozent. 'Jedes Minus schmerzt etwas', sagt LH Stelzer.
Weiterlesen »

Bad Erlach ist die kulturfreundlichste Gemeinde des BezirksBad Erlach ist die kulturfreundlichste Gemeinde des BezirksÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreichte Museumsleiterin Brigitte Tauchner und ÖVP-Vizebürgermeister Harald Wrede die Auszeichnung.
Weiterlesen »

Porträt: Christoph Schüller zum neuen Bürgermeister gewähltPorträt: Christoph Schüller zum neuen Bürgermeister gewähltNachdem Leopold Richter in der vorigen Woche sein Amt des Bürgermeisters zurückgelegt hatte, wurde Christoph Schüller nun zu einem Nachfolger gewählt: Ein Porträt des neuen Gemeinde-Chefs in Falkenstein. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Porträt in NS-Uniform: Verfahren wegen Wiederbetätigung gegen 102-jährigen Wiener eingestelltPorträt in NS-Uniform: Verfahren wegen Wiederbetätigung gegen 102-jährigen Wiener eingestelltDer emeritierte Rechtsanwalt wurde anlässlich seines 100. Geburtstags mit dem Bezirksvorsteher fotografiert. Bloß: Im Hintergrund hing ein Porträt des Juristen – in Wehrmachtsuniform.
Weiterlesen »

Das Porträt der SPÖ-Ikone - Doris Bures – die mächtigste Frau in der SPÖDas Porträt der SPÖ-Ikone - Doris Bures – die mächtigste Frau in der SPÖDoris Bures gilt als die mächtigste Frau in der SPÖ. Sie soll erneut Nationalratspräsidentin für die Sozialdemokraten werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 23:08:39