Ex-Marillion-Sänger Fish: 'Die Rolling Stones sind wie ein massiger Staubsauger“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ex-Marillion-Sänger Fish: 'Die Rolling Stones sind wie ein massiger Staubsauger“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Ex-Marillion-Sänger Fish über seine Abschiedstournee, würdiges Altern und deutsches Brot.

seine Abschiedstournee. Denn der 66-Jährige startet nach dem Filmmotto „Älter, besser, härter“ mit seinen besten Musikerfreunden seine letzte Tournee.-Tour mit Hits wie „Kayleigh“ und „Lavender“, aber auch Ausschnitten aus seinen konzeptuellen Solo-Alben in der Arena. Ist diese Tour vorbei, zieht er sich mit seiner Frau auf die Insel Berneray in den Hebriden zurück – um Schafe zu züchten und Romane zu schreiben.

„Ich will nicht als zynischer, verbitterter, alter Musiker enden“, begründet der 66-Jährige diese Entscheidung im KURIER-Interview. „Das Musikbusiness hat sich so verändert, dass es schwierig ist, davon zu leben. Ich mache keine Musik für die Charts, ich bin ein Alben-Künstler. Aber wegen Streaming, wo nur einzelne Songs zählen, habe ich für meine Musik keine Vertriebsmöglichkeit mehr.“Von den Tourneen zu leben, „wurde auch immer schwieriger.

Er wusste schon bei seinem letzten, von Kritikern gefeierten Album „Weltschmerz“ von 2020, dass er danach keine Platte mehr machen würde. „Ich bin darauf sehr stolz“, sagt der Schotte, der seinen Spitznamen davon hat, dass er gerne lang in der Badewanne liegt. „Aber ich habe damit alles gesagt und würde mich nur mehr wiederholen. Und: Für ,Weltschmerz’ habe ich einen Song über Autismus geschrieben, dafür recherchiert.

Sich nicht zu wiederholen war 1988 auch der Grund dafür, dass sich Fish von Marillion trennte. Zumindest der offizielle: „Es ging eigentlich darum, dass wir keine Band mehr waren. Marillions Drummer schrieb in seiner Autobiografie, dass ich die Band bei meiner ersten Hochzeit nur aus Publicity-Gründen zu meinen Trauzeugen gemacht habe. Das hat mir so weh getan, denn sie waren da, weil sie meine besten Freunde waren. Zumindest dachte ich das.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Weiterlesen »

'Klimahysterie': Was das Wahlergebnis für Umwelt und Klima bedeutet'Klimahysterie': Was das Wahlergebnis für Umwelt und Klima bedeutetMit der FPÖ könnte eine Partei die Kanzlerschaft übernehmen, die die menschengemachte Klimakrise leugnet.
Weiterlesen »

Insolvente Deko-Kette Depot: Auffanglösung sichert 236 JobsInsolvente Deko-Kette Depot: Auffanglösung sichert 236 JobsDie Gries Deco GmbH und die Gries Deco Company GmbH haben die Filialen übernommen.
Weiterlesen »

Dienbach wurde echt „böse“, Damm am Teich wurde gerettetDienbach wurde echt „böse“, Damm am Teich wurde gerettetDie letzten Tage forderten auch die kleine Freiwillige Feuerwehr Bösendürnbach, die zu zwei Hochwassereinsätzen ausrücken musste.
Weiterlesen »

Dramatische Pleite für JagsDramatische Pleite für JagsGegen die BT Füchste mussten die Jags Vöslau in den Schlusssekunden die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Weiterlesen »

Schnitzel, Jodler, Mikrochip: Der giftige Expansionsdrang von Österreichs HalbleiterindustrieSchnitzel, Jodler, Mikrochip: Der giftige Expansionsdrang von Österreichs HalbleiterindustrieDie Branche möchte wachsen und setzt dabei auf Chemikalien, die die EU bald verbieten könnte
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 21:06:34