Am Wochenende ist eine Eule mit einem Zug der Salzburger Lokalbahn kollidiert. Nun kümmert sich der Tierschutz um den verletzten Vogel. Die Chancen auf Genesung und Auswilderung stehen gut. Waldohreule Zugkollision
Sonntag, 5 Uhr früh in St. Georgen bei Salzburg. Ein Triebfahrzeugführer der Lokalbahn findet die verletzte Eule auf den Gleisen liegend. Der Mann bringt den geschwächten Vogel zum Tierschutzhof Pfotenhilfe, wo er als Waldohreule identifiziert und am Montag von einem orthopädischen Chirurgen geröntgt wird. Dieser diagnostiziert einen Ellenbruch, es bestünden aber gute Chancen, dass der Flügel in einigen Wochen wieder zusammenwächst.
Die Wildtierauffangstation der Pfotenhilfe in der Grenzregion Salzburg/Oberösterreich pflegt jedes Jahr hunderte verletzte oder verwaiste Wildtiere und entlässt die allermeisten wieder in die Freiheit. Nur wenn Vögel, wie etwa Schwäne, durch eine Flügelamputation flugunfähig bleiben, dürfen sie ihr restliches Leben vor Feinden geschützt in der Obhut der Pfotenhilfe mit Vollpension genießen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lokführer der Lokalbahn rettete Eule von GleisenEine mit der Lokalbahn zusammengestoßene Waldohreule entdeckte am Sonntag um fünf Uhr morgens ein aufmerksamer Lokführer in Salzburg. Das Wildtier ...
Weiterlesen »
Linz war zwei Tage lang Hauptstadt des KabarettsSalzburger Stier: Im Posthof wurden die besten Kabarettisten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Auto krachte gegen Zug – Lenker per Heli ins SpitalAm Sonntag kollidierte ein Auto im südlichen NÖ mit einem Zug der Aspangbahn. Der Pkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen »
Barisic: 'Hut ab! So können wir uns öfter präsentieren'Rapid verlor gegen zehn Salzburger 1:2, wartet seit 16 Ligapielen auf einen Sieg. Trainer Zoran Barisic war aber nicht unzufrieden.
Weiterlesen »
Millionenpleite: Textilhersteller Schneiders ist insolventDer traditionelle Salzburger Bekleidungshersteller Schneiders Bekleidung GmbH ist insolvent. Ursache ist unter anderem der Wegfall der Nähereien in der Ukraine.
Weiterlesen »
Zahlreiche Messerattacken: Polizei im DauereinsatzIn Wien kam es am Wochenende zu zahlreichen Auseinandersetzungen - oft waren auch Messer im Spiel. So bedrohte etwa ein 13-Jähriger einen Mann am ...
Weiterlesen »