EU plant für Februar neues Sanktionspaket gegen Russland

Eu Nachrichten

EU plant für Februar neues Sanktionspaket gegen Russland
SanktionspaketRusslandUkraine
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

Die EU will nach Angaben aus diplomatischen Kreisen zum dritten Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2025 ein neues Sanktionspaket gegen Russland verabschieden.

Die Vorbereitungsarbeiten dazu hätten bereits begonnen, berichtet die Zeitung"Welt am Sonntag" unter Berufung auf einstimmige Informationen aus informierten Brüsseler Diplomatenkreisen.

Spionage-Sanktionen noch offen Informierte EU-Diplomaten sagten, das 16. Sanktionspaket sei als"klares Signal an Moskau gedacht" und werde"Maßnahmen gegen spezifische Sektoren der russischen Volkswirtschaft enthalten, die bisher noch gar nicht oder nur unzureichend erfasst worden sind".

Die EU-Kommission und der Europäische Auswärtigen Dienst planen auch, gegen weitere Personen, die für Russland spioniert haben und an Desinformationskampagnen, unter anderem in Deutschland, beteiligt sind, Einreise- und Vermögenssperren zu verhängen. In Brüssel hieß es dazu, es wäre"herausfordernd", die Beteiligung von Personen an sogenannten hybriden russischen Angriffen aufzuspüren und ihnen eine Tatbeteiligung nachzuweisen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Sanktionspaket Russland Ukraine Angriffskrieg Wirtschaft Spionage Desinformationskampagnen Einreise- Und Vermögenssperren Brüssel Berg-Karabach (Nagorny-Karabach) Politik Russland Verteidigung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU schnürt das mittlerweile 15. Sanktionspaket gegen RusslandEU schnürt das mittlerweile 15. Sanktionspaket gegen RusslandDie EU hat weitere Sanktionen gegen Russland beschlossen. Sie sollen die 'Kriegsmaschinerie schwächen'.
Weiterlesen »

EU beschließt Sanktionspaket gegen Russland und chinesische FirmenEU beschließt Sanktionspaket gegen Russland und chinesische FirmenDie EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas betonte, die Sanktionen sollten „die russische Kriegsmaschinerie schwächen“ und alle, „die diesen Krieg ermöglichen“. Erstmals gibt es auch umfassende...
Weiterlesen »

EU beschließt 15. Sanktionspaket gegen RusslandEU beschließt 15. Sanktionspaket gegen RusslandDie Europäische Union hat neue Sanktionen gegen Russland und seine Unterstützer in China, Nordkorea und im Iran verhängt. Die EU-Außenminister beschlossen am Montag in Brüssel das 15. Sanktionspaket seit der russischen Vollinvasion in der Ukraine im Februar 2022, wie es in einer Erklärung hieß.
Weiterlesen »

Saalbach-Hinterglemm bereitet sich auf die Alpinen Skiweltmeisterschaften im Februar vorSaalbach-Hinterglemm bereitet sich auf die Alpinen Skiweltmeisterschaften im Februar vorSaalbach-Hinterglemm bereitet sich auf die bevorstehenden Alpinen Skiweltmeisterschaften im Februar 2025 vor. Der Ort, bekannt aus der erfolgreichen WM von 1991, hat sich seitdem international als führende Wintersportdestination etabliert.
Weiterlesen »

Neues Sanktionspaket: EU geht härter gegen russische Schattenflotte vorNeues Sanktionspaket: EU geht härter gegen russische Schattenflotte vorRussland wird vorgeworfen mit alten Schiffen den westlichen Preisdeckel für russische Ölexporte in Drittstaaten zu umgehen. Zudem sollen mehr als 30 Akteuren Handelsbeschränkungen auferlegt werden.
Weiterlesen »

Wie Assad 2 Tonnen Bargeld von Syrien nach Russland verfrachteteWie Assad 2 Tonnen Bargeld von Syrien nach Russland verfrachteteDie Zentralbank Syriens ließ die riesige Geldsumme in 100- und 500-Dollar-Scheinen nach Russland einfliegen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 18:43:54