Der Franzose Esteban Ocon arbeitete sich aus einfachen Verhältnissen hoch bis zum Formel-1-Fahrer. Im Katar-GP musste er sich während des Rennens übergeben. Aufgaben kam für ihn dennoch nicht in Frage.
Der Grosse Preis von Katar mit enormer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit drängte viele Formel-1-Fahrer an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit: Williams-Pilot Logan Sargeant brachte seinen Rennwagen vorzeitig an die Box, beim Aussteigen knickten ihm die Beine weg, der US-Amerikaner musste von seinen Leuten gestützt werden. Dabei ist er schwül-heisses Wetter aus Florida gewohnt.
Ocon hat sich aus sehr einfachen Verhältnissen zum Grand-Prix-Fahrer hochgearbeitet, und er hat seine Wurzeln nicht vergessen. «Meine Eltern haben unser simples Haus verkauft, um mir den Kartsport zu finanzieren, wir lebten jahrelang im Wohnmobil.» «Ich verdanke meiner Familie alles, sie haben immer an mich geglaubt, sie haben alles aufs Spiel gesetzt für mich. Alleine aus diesem Grund würde ich niemals ein Rennen aufgeben, ganz egal wie schlecht ich mich fühle.»
«Es war merkwürdig – je schneller ich atmete, desto mehr hatte ich das Gefühl, zu wenig Sauerstoff zu bekommen. Aber keinen Moment ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich das Auto an die Box stelle. Da müsst ihr mich vorher umbringen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel-1-Fahrer Esteban Ocon kotzt während des Rennens in seinen HelmGroße Liebe bei der NFL!
Weiterlesen »
Formel 1: Piloten kritisieren Bedingungen in KatarEsteban Ocon hat sich während des Großen Preises von Katar übergeben.
Weiterlesen »
Ocon erbricht sich im Katar-GP: F1-Piloten fahren am Rande der BewusstlosigkeitDer Große Preis von Katar bringt die Formel-1-Fahrer an die Grenze ihrer körperlichen Belastbarkeit. Zahlreiche Piloten berichten von großen Problemen aufgrund der Hitze und Luftfeuchtigkeit. Es geht um Erbrechen, getrübte Sicht und Bewusstlosigkeit - und die Frage, wann es zu gefährlich wird.
Weiterlesen »
Gemeinsame Erklärung der Bürgermeister der Insel Rügen und der Hansestadt StralsundBinz (ots) Die Position der Bürgermeister ist auch heute, drei Monate nachdem uns die Nachricht von dem Vorhaben der Politik erreicht hat, unverände
Weiterlesen »
Tag der „Offenen Unternehmensbesuche“ bei der Polizeiinspektion Brandenburg: Einblick in die Welt der PolizeiarbeitAm 14. Oktober 2023 öffnet die Polizeiinspektion (PI) Brandenburg ihre Türen für den Tag der „Offenen Unternehmensbesuche' und beteiligt sich damit bereit
Weiterlesen »
Der Pilot, der aus der Kälte kommtRed-Bull-Pilot Mark Webber sieht sich nach Beinbruch dem Heilungsplan voraus - dank gezielter Kälteschocks bei bis zu 130 Grad Minus
Weiterlesen »