Aleix Espargaró beendet das Rennen auf dem Chang International Circuit als Fünfter, trotzdem war es das härteste Rennen seines Lebens. Er berichtet von Atemproblemen und Schwierigkeiten, fokussiert zu bleiben. Espargaró beklagt auch die schwierige WM-Situation.
Die Ziellinie kreuzte Aleix Espargaró am Sonntag auf dem Chang International Circuit nach 26 Runden mit 4,303 sec Rückstand auf Sieger Jorge Martin als Fünfter. Weil sein Reifendruck aber in mehr als 50 Prozent der Rennrunden unter dem von Michelin vorgeschriebenen Mindest-Limit lag,
Trotzdem war der 34-jährige Katalane noch der beste Vertreter des Herstellers aus Noale. Miguel Oliveira hatte ein technisches Problem, Raúl Fernández musste sich mit Platz 15 begnügen und Maverick Viñales musste wegen der starken Hitzeentwicklung auf der Aprilia sogar aufgeben.Auch Espargaró berichtete von Bedingungen am Limit. «Ich konnte nicht atmen. Das war das härteste Rennen meines Lebens», schilderte der dreifache MotoGP-Sieger.
«In der ersten Rennhälfte war ich ziemlich gut dabei, aber an einigen Stellen habe ich nicht ausreichend Leistung und an einigen anderen Stellen fehlt es ein bisschen an Grip», erklärte Aleix Espargaró. «Ich war zu sehr am Limit, um ihnen zu folgen. Insgesamt war das Rennen nicht schlecht, aber in den letzten acht Runden konnte ich nicht einmal mehr die Referenz für die Bremspunkte sehen. Es war unglaublich – das schlimmste Rennen meiner Karriere.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwierige Bedingungen beim MotoGP-Test in SepangDas Yamaha-Werksteam ist trotz schwieriger Bedingungen beim MotoGP-Test in Sepang zufrieden. Die Strecke war in einem miserablen Zustand und die Rundenzeiten viel langsamer als letztes Mal. Yamaha hat viele neue Teile zum Testen mitgebracht und will sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Weiterlesen »
Márquez gewinnt MotoGP-Rennen in Misano trotz wechselhaftem WetterDas MotoGP-Rennen in Misano wurde von wechselhaftem Wetter geprägt. Nachdem die meisten Fahrer auf Regenreifen gewechselt hatten, trocknete die Ideallinie schnell wieder auf. Marc Márquez konnte von den wechselnden Bedingungen profitieren und den Sieg einfahren. Sein Teamkollege Dani Pedrosa erreichte nur den neunten Platz.
Weiterlesen »
Zarco holt den neunten Platz beim MotoGP-Rennen in ThailandJohann Zarco konnte sich im Sprint der MotoGP beim GP von Thailand den neunten Platz sichern. Obwohl er am Anfang schnell war, konnte er gegen seine Teamkollegen nicht kämpfen und verlor Zeit mit Alex Márquez. Trotzdem war es eine Verbesserung um zwei Plätze im Vergleich zur Startposition.
Weiterlesen »
Márquez bricht Rekorde und gewinnt MotoGP-RennenMarc Márquez, der jüngste Polesetter in der Königsklasse, gewinnt mit 20 Jahren, 2 Monaten und 5 Tagen das MotoGP-Rennen und bricht einen weiteren Rekord. Er entscheidet sich für den harten Hinterreifen und erklärt, dass dies die richtige Entscheidung war. Trotz kleiner Probleme an der Frontseite des Motorrads konnte er den Sieg einfahren. Márquez bedankt sich bei seinem Team für die harte Arbeit während der Wintertests.
Weiterlesen »
Binder gewinnt MotoGP-Rennen in BuriramBrad Binder (KTM) hat das MotoGP-Rennen in Buriram gewonnen. Er setzte sich gegen Brad Binder (KTM) und Luca Marini (VR46-Ducati) durch. Francesco Bagnaia (Ducati) wurde Siebter.
Weiterlesen »
Bautista sichert Rang 5 beim MotoGP-Rennen in SepangAlvaró Bautista konnte in der Anfangsphase des MotoGP-Rennens in Sepang mit der Spitzengruppe mithalten, verlor jedoch den Anschluss. Er kämpfte sich zurück und sicherte Rang 5. Mit diesem Ergebnis überholte er Stefan Bradl in der WM-Tabelle.
Weiterlesen »