Mit der grünen Transformation wächst das Bewusstsein in den Unternehmen. Wie es um die Talente mit „Green Skills“ auf dem Arbeitsmarkt bestellt ist, zeigt eine aktuelle Erhebung.
Mit der grünen Transformation wächst das Bewusstsein in den Unternehmen. Wie es um die Talente mit „Green Skills“ auf dem Arbeitsmarkt bestellt ist, zeigt eine aktuelle Erhebung.
Nachhaltigkeit ist in erster Linie ein Imagethema, das ist eine der Erkenntnisse der Studie „Green Business – Wie bereit sind Unternehmen für die grüne Transformation?“, die der Personaldienstleister Hays unter Entscheiderinnen und Entscheidern des Dienstleistungs- und Industriesektors sowie des öffentlichen Sektors durchgeführt hat.
Zwischen den Hierarchieebenen lassen sich klare Unterschiede in den Gründen für die Prioritätensetzung ablesen: Die mittlere und untere Führungsebene nenne Kundenerwartungen und Effizienzsteigerung als Gründe für die Beschäftigung mit Nachhaltigkeit. Für die Geschäftsleitung seien es eher Risikominimierung und die Frage, wie neue Geschäftsfelder erschlossen werden könnten, sagt Mark Frost, Geschäftsführer von Hays Österreich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreich am Wahlsonntag: Wann es erste Prognosen zur ÖsterreichSeit den frühen Morgenstunden läuft in Österreich die Nationalratswahl. Rund 6,3 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind aufgerufen, über die Zukunft der heimischen Politik zu...
Weiterlesen »
Es geht mit Babler und mit Kickl nichtWenn sie schon nicht die Wahl gewinnt, könnte die ÖVP immerhin die Koalitionsverhandlungen gewinnen. Eine Aussicht auf dauerhaften Erfolg besteht aber nicht. Es wäre sowohl mit der SPÖ als auch...
Weiterlesen »
Klosterneuburgs NÖN-Talente: Große Stimmen und große FußstapfenVier junge Talente schafften es in Klosterneuburg in die nächste Runde der NÖN-Talenteshow.
Weiterlesen »
Mateschitz spendet heimlich Millionen für FlutopferDer Salzburger Unternehmer ist offenbar einer der Großspender für die Hochwasser-Hilfsaktion 'Österreich hilft Österreich'.
Weiterlesen »
Explodierte Pager im Libanon mit möglicher Spur nach ÖsterreichEin Vertreter der ungarischen Firma, die die Geräte entwickelt hat, sitze in Österreich.
Weiterlesen »
FPÖ-Chef Strache: „Festung Österreich“ mit der ÖVP realisierbarFPÖ-Chef Herbert Kickl und Sicherheits Sprecher Kurt Amsbauer haben in einer gemeinsamen Pressekonferenz ihre Unterstützung für die ÖVPs Migrationspolitik angekündigt. Sie fordern eine strenge Migrationspolitik, einschließlich Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien, sichere Außengrenzen und den Stopp der Entwicklungshilfe für nicht kooperative Länder.
Weiterlesen »