Erstmals Frau im Iran zum Tode verurteilt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Erstmals Frau im Iran zum Tode verurteilt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Im Iran wurden 17 Menschen zum Tode verurteilt, weil sie an regierungskritischen Protesten teilgenommen hatten. Darunter ist erstmals eine Frau.

Die Vorwürfe gegen die Angeklagten sind laut dem Hochkommissar für Menschenrechte stets vage. Mindestgarantien für faire Verfahren würden nicht eingehalten.Vermeintliche Geständnisse werden laut seinen Informationen durch Folter erzwungen. Die Behörden im Iran nutzen die Verfahren, um Menschen zu bestrafen, die ihre Grundrechte ausübten.

Der Österreicher hat bereits angeboten, nach Teheran zu reisen, um mit Vertreterinnen und Vertretern von Behörden zu sprechen. Zudem appellierte er an die Regierung im Iran, die Vollstreckung der Todesurteile auszusetzen.Bisher sind vier Teilnehmer an Demonstrationen hingerichtet worden. Zuletzt waren es zwei junge Männer am 7. Jänner, denen der Tod eines Sicherheitsbeamten vorgeworfen worden war.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regime unerbittlich: UNO: Auch Frau wegen Protesten im Iran zum Tode verurteilt | Kleine ZeitungRegime unerbittlich: UNO: Auch Frau wegen Protesten im Iran zum Tode verurteilt | Kleine ZeitungNach Angaben des UNO-Hochkommissars für Menschenrechte, Volker Türk, sind die Vorwürfe gegen die Angeklagten stets vage und die Mindestgarantien für faire Gerichtsverfahren werden nicht eingehalten.
Weiterlesen »

Erneut Mordalarm in Wien: Ehemann fand tote FrauErneut Mordalarm in Wien: Ehemann fand tote FrauEin 32-Jähriger fand seine Ehefrau mit Kopf- und Stichverletzungen in einem Einfamilienhaus auf. Dort sollen sich auch die zwei Kinder des Paares befunden haben.
Weiterlesen »

Frau will in Lokal, landet schwer verletzt im SpitalFrau will in Lokal, landet schwer verletzt im SpitalEine 39-jährige Frau wollte mit ihrem Freund ein Lokal besuchen. Doch auf dem Weg wurde sie von einem Pkw erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 08:00:24