Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat in ihrem ersten TV-Interview seit ihrer Nominierung die Erfolge der Regierung von Präsident Joe Biden verteidigt und für einen „neuen Weg“ geworben.
Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat in ihrem ersten TV-Interview seit ihrer Nominierung die Erfolge der Regierung von Präsident Joe Biden verteidigt und für einen „neuen Weg“ geworben. In dem CNN-Interview trat Harris unter anderem für eine härtere Migrationspolitik, ein Ende des Gaza-Krieges und eine gerechtere Wirtschaft ein. Sie sagte zudem, dass sie bei einem Wahlsieg einen Republikaner in ihr Kabinett holen würde.
Im Gespräch musste Harris auch erklären, warum sie in manchen Bereichen eine Kehrtwende hingelegt habe – etwa beim Thema Fracking. Einst hatte sich Harris gegen die Erdgasgewinnung durch Fracking ausgesprochen, nun sagt sie: „Ich werde Fracking nicht verbieten.“ Es handelt sich dabei um eines der Themen, für das sie von Trump immer wieder angegriffen wird – ebenso wie beim Thema Migration.Auch hier musste sich Harris für ihre Leistung als US-Vize in dem Bereich verteidigen.
Für Harris steht viel auf dem Spiel. Sie hat zwar in ihrer Rolle als US-Vize TV-Interviews gegeben – die sind vielen aber nicht unbedingt in bester Erinnerung geblieben. Punkten konnte sie dann wiederum mit einem Interview nach Bidens katastrophaler TV-Debatte gegen Trump im Juni. Biden verteidigte sie nun erneut und stellte klar, dass sie es nicht bereue, ihn damals verteidigt zu haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erstes TV-Interview: Harris würde einen Republikaner in ihr Kabinett holenDemokratische Präsidentschaftskandidatin präsentierte sich bei ihrem ersten Medien-Interview seit fünf Wochen unspektakulär und souverän. Über ihre Politik hat sie nicht viel verraten.
Weiterlesen »
Erstes TV-Duell zwischen Harris und Trump: Der Termin ist nun fixBeide Kandidaten haben Medienberichten zufolge dem Termin am 10. September zugestimmt. Zuvor war es zu einem Schlagabtausch zwischen Trump und Harris gekommen.
Weiterlesen »
Erstes Schumacher-Interview: 'Glücklicher als je zuvor'Mit einem kroatischen Magazin sprachen Ralf Schumacher und sein Partner Étienne über ihre Beziehung und wie sie sich kennengelernt haben.
Weiterlesen »
Harris betont in TV-Interview ihre StandhaftigkeitDie demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris betont in ihrem ersten TV-Interview seit ihrer Nominierung ihre politische Standhaftigkeit.
Weiterlesen »
Seitenhieb: Harris nennt Trump indirekt einen FeiglingDonald Trump hat Kamal Harris erneut persönlich beleidigt, nun scheint sich Harris verbal zu wehren.
Weiterlesen »
Trump fand Harris‘ erstes TV-Interview „boring“ - Kiew bittet in USA um Schießerlaubnis gegen Russland - Babler verspricht bei Wahlkampf-Auftakt „Comeback“Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »