In Schweden ist ein Fall der besonders ansteckenden Mpox-Variante registriert worden, wegen der die WHO einen Gesundheitsnotstand ausgerufen hatte.
außerhalb Afrikas registriert worden. Dies vermeldet die schwedische Gesundheitsbehörde. Am Mittwoch hatte die Weltgesundheitsorganisation den Ausbruch von Mpox in Teilen Afrikas als
Die Übertragung erfolgt durch Haut-zu-Haut-Kontakt sowie durch Gespräche oder Atemübungen in der Nähe einer infizierten Person. Die Krankheit äussert sich durch grippeähnliche Symptome und Hautläsionen und kann in einigen Fällen tödlich enden. In Schweden wurde der erste Fall der besonders ansteckenden Mpox-Variante außerhalb Afrikas registriert, die von der WHO als Gesundheitsnotstand eingestuft wurde
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwere Symptome – neue Mpox-Variante breitet sich ausEine neue Variante des Mpox-Virus – früher Affenpocken genannt – breitet sich in Afrika rasend schnell aus. Betroffen sind vor allem Kinder.
Weiterlesen »
Neue Affenpocken-Variante: Jetzt gibt es den ersten Fall außerhalb AfrikasDie WHO hatte zuletzt die höchste Alarmstufe ausgerufen. Nun wurde in Schweden der erste Fall gemeldet.
Weiterlesen »
WHO ruft wegen Mpox weltweite Notlage ausDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen einer neuen Variante der Mpox-Viren in Afrika ihre höchste Alarmstufe aktiviert. Sie hat eine 'Gesundheitliche Notlage internationaler Reichweite' (PHEIC) ausgerufen.
Weiterlesen »
Fieber, Schmerzen, Ausschlag – Mpox-Pandemie befürchtetDie durch das Affenpockenvirus ausgelöste Erkrankung macht sich durch verschiedenste Symptome bemerkbar. Jetzt schlägt die WHO erneut Alarm.
Weiterlesen »
WHO ruft wegen Mpox weltweite Notlage ausDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der Viruserkrankung MPOX am Mittwoch einen globalen Gesundheitsnotstand ausgerufen.
Weiterlesen »
Starker Anstieg der Mpox-Infektionen im KongoIn der Demokratischen Republik Kongo gibt es einen sprunghaften Anstieg der Fälle von Mpox-Infektionen. Wie die Regierung am Samstag mitteilte, wurde das Kabinett am Vortag über einen 'exponentiellen Anstieg' der Erkrankungen informiert. Es gebe inzwischen mehr als 11.
Weiterlesen »