In der ÖVP brodelt es: Erste Minister haben mit Sebastian Kurz abgeschlossen
Für die Kameras wird beim Ministerrat gute Laune verbreitet - aber vor allem in der ÖVP brodelt es gewaltig.
Sebastian Kurz glaubt fest an seine Rückkehr an die Spitze der Koalition. Doch dabei dürfte er die Rechnung nicht nur ohne die schwarzen Landeshauptleute, sondern auch ohne so manche türkise Regierungsmitglieder gemacht haben ...Nicht mehr alle stehen uneingeschränkt hinter dem ehemaligen Kanzler, es gibt bereits einige, die mit Kurz abgeschlossen haben. Eine offene Meuterei wird es aber nicht geben, so wird betont.
Der Unterstützungsbrief, in dem alle ÖVP-Minister und Ministerinnen erklärten, dass sie ihre Arbeit nur unter einem Bundeskanzler Sebastian Kurz fortsetzen.Auch wenn sich ÖVP und Grüne derzeit bemühen und ständig von Stabilität sprechen, ist die Stimmung in den Kabinetten derzeit alles andere als stabil.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deutschland: Die erste Wunschliste der AmpelDie Ampelkoalition nimmt Gestalt an. SPD, Grüne und FDP präsentieren ein zwölfseitiges Papier. Es bleibt vor allem bei der Frage vage, wie der große Umbau bezahlt werden soll.
Weiterlesen »
Wie die Hausdurchsuchungen bei den Kurz-Vertrauten abliefenWarum bei einigen Eltern der Beschuldigten und im ehemaligen Kinderzimmer eine Nachschau gehalten wurde.
Weiterlesen »
So viele Österreicher glauben noch an Kurz' UnschuldWegen der jüngsten Chat-Skandale wird die heimische Politik von vielen wieder in Frage gestellt. Wie würden die Bürger jetzt wählen, wenn sie könnten?
Weiterlesen »
Umfrage: Zwei Drittel glauben Vorwürfe gegen KurzDie deutliche Mehrheit der Österreicher glaubt, dass an den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft gegen Altkanzler Sebastian Kurz (ÖVP) etwas dran ist. In ...
Weiterlesen »
Ö1-Morgenjournal: Kogler über Kurz-Rücktritt: Das lief hinter den KulissenErst unter parteiinternem Druck sei Kurz eingeknickt und habe Schallenberg als neuen Kanzler vorgeschlagen, so Kogler.
Weiterlesen »